Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
In einem bedeutenden Schritt hat NEOS Ottakring ein neues Bezirksteam gewählt, das für die nächsten zweieinhalb Jahre die Führung der Bezirksorganisation übernehmen wird. Die Wahl markiert einen Meilenstein in der Stärkung und Entwicklung der lokalen Strukturen und positioniert die Gruppe optimal für das bevorstehende Superwahljahr 24.
Der frisch gewählte Bezirkssprecher, Paul Hirczy, steht an der Spitze eines dynamischen und erfahrenen Teams. Neben der Stellvertreterin Carola Zentara gehören auch Jörg Konrad, Viktoria Marik und Karin Heitzinger-Daxböck zu den gewählten Mitgliedern. Ludwig Hetzel, Klubobmann der NEOS in Ottakring, wird als kooptiertes Mitglied das Team zusätzlich verstärken. Die breite Kompetenzpalette des Teams reicht von A wie Aktionismus bis Z wie Zirkusabrissticket – beides Spezialitäten der NEOS in Ottakring.
„Die Zusammensetzung des Teams spiegelt die Vielfalt und Fachkenntnisse wider, die notwendig sind, um Ottakring erfolgreich zu vertreten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit diesem herausragenden Team weiter aktiv zu sein und wir laden alle herzlich ein, sich mit uns zu engagieren und gemeinsam Zukunft zu gestalten“, erklärt Paul Hirczy anlässlich seiner Wahl zum Bezirkssprecher.
Im kommenden Jahr erwartet euch eine bunte Palette an Aktionen und Events in Ottakring. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich einzubringen und gemeinsam mit uns einen Unterschied zu machen. Mach mit und sei dabei – Das Team Ottakring freut sich auf dich!
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.