
Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm
Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...
In einem bedeutenden Schritt hat NEOS Ottakring ein neues Bezirksteam gewählt, das für die nächsten zweieinhalb Jahre die Führung der Bezirksorganisation übernehmen wird. Die Wahl markiert einen Meilenstein in der Stärkung und Entwicklung der lokalen Strukturen und positioniert die Gruppe optimal für das bevorstehende Superwahljahr 24.
Der frisch gewählte Bezirkssprecher, Paul Hirczy, steht an der Spitze eines dynamischen und erfahrenen Teams. Neben der Stellvertreterin Carola Zentara gehören auch Jörg Konrad, Viktoria Marik und Karin Heitzinger-Daxböck zu den gewählten Mitgliedern. Ludwig Hetzel, Klubobmann der NEOS in Ottakring, wird als kooptiertes Mitglied das Team zusätzlich verstärken. Die breite Kompetenzpalette des Teams reicht von A wie Aktionismus bis Z wie Zirkusabrissticket – beides Spezialitäten der NEOS in Ottakring.
„Die Zusammensetzung des Teams spiegelt die Vielfalt und Fachkenntnisse wider, die notwendig sind, um Ottakring erfolgreich zu vertreten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit diesem herausragenden Team weiter aktiv zu sein und wir laden alle herzlich ein, sich mit uns zu engagieren und gemeinsam Zukunft zu gestalten“, erklärt Paul Hirczy anlässlich seiner Wahl zum Bezirkssprecher.
Im kommenden Jahr erwartet euch eine bunte Palette an Aktionen und Events in Ottakring. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich einzubringen und gemeinsam mit uns einen Unterschied zu machen. Mach mit und sei dabei – Das Team Ottakring freut sich auf dich!
Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm
Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...
In Wien wird das Klassenzimmer zur handyfreien Zone
Das Handy ist ein echter Konzentrationskiller im Klassenzimmer. Das Kindes- und Jugendwohl hat in Wien oberste Priorität, daher sehe ich es als meine Aufgabe, auf aktuelle Fragen mit angemessenen Maßnahmen zu antworten: In der Volks- und Mittelschulen wird es für alle Schüler:innen während des Unterrichts und in den Pausen klare Regeln für den Umgang mit Handys an Schulen geben.
Warum Transparenz im Bezirk so wichtig ist!
Bezirkspolitik hat direkte Auswirkungen auf das Leben der Bürger:innen. Transparenz ist deshalb unerlässlich. Klare, nachvollziehbare Entscheidungen fördern Mitbestimmung, verhindern Korruption und machen die Politik effizienter und fairer für alle.