Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Neubaus neuer Bezirkskoordinator

Nachdem Moritz Mairhofer vor einem Jahr in den 7. Wiener Gemeindebezirk gezogen ist, freuen wir uns, ihn nun in seiner neuen Rolle als Bezirkskoordinator zu begrüßen!

¡Hola NEOS Wien!

In Linz beginnt's und nach Wien musst zieh'n! So lässt sich mein Weg beinahe beschreiben. Dieser führte mich nach der Matura jedoch zuerst nach München an die Universität und später an die TU in Wien, an der ich Elektrotechnik studiere. Ich selbst bin 24 Jahre alt, habe lateinamerikanische Wurzeln und wohne nun knapp 3 Jahre in Wien. In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und Mundharmonika als Ausgleich zu meinem eher naturwissenschaftlich geprägten Alltag.

Meine ersten politischen Erfahrungen konnte ich in meiner Zeit als Mitglied für Vernetzung und später als stv. Landesvorsitzender im Landesvorstand von JUNOS in Oberösterreich sammeln. 2021 kandidierte ich zudem bei den Landtagswahlen und konnte so tiefer in die Landespolitik von NEOS eintauchen.

Deshalb freut es mich besonders, meine Erfahrungen nun in die Bezirkskoordination einzubringen. Dabei hoffe ich unser Team in Neubau bestmöglich zu unterstützen und möchte vor allem Schwerpunkte bei der regelmäßigen Durchführung inhaltlicher/sozialer Veranstaltungen und dem Zugewinn neuer Mitglieder im Bezirk setzen.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Marcin Suder - NEOS Donaustadt - (c) NEOS Wien-720x405
16.04.2024NEOS Team1 Minute

Klubvorsitzwechsel in der Donaustadt

Marcin Suder hat mit April den Vorsitz des Bezirksklubs in der Donaustadt von Jing Hu übernommen. Er freut sich sehr, sich und seine Pläne für den Bezirk vorstellen zu dürfen. 

Klubvorsitzwechsel in der Donaustadt
IMG 3470-2254x1268
16.04.2024NEOS Team1 Minute

Sichere und lebenswerte Schulvorplätze in Margareten

Uns, Neos in Margareten, ist es ein großes Anliegen, dass alle Kinder und Jugendliche grüne und sichere Schulvorplätze vorfinden, die zum Spielen und Verweilen einladen.

Sichere und lebenswerte Schulvorplätze in Margareten
3 Nawalnystraße-3024x1701
15.04.2024NEOS Team1 Minute

Steht die Russische Botschaft bald in der Nawalny-Straße?

Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine erfüllt uns nach wie vor mit großem Entsetzen. Nachdem sich die Botschaft der Russischen Föderation im Bezirk Landstraße befindet, fällt uns dabei eine ganz besondere Verantwortung zu. Mit einer Umbenennung der Straße wollen wir ein deutliches Zeichen setzen.

Steht die Russische Botschaft bald in der Nawalny-Straße?

Melde dich für unseren Newsletter an!