Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Neubaus neuer Bezirkskoordinator

Nachdem Moritz Mairhofer vor einem Jahr in den 7. Wiener Gemeindebezirk gezogen ist, freuen wir uns, ihn nun in seiner neuen Rolle als Bezirkskoordinator zu begrüßen!

¡Hola NEOS Wien!

In Linz beginnt's und nach Wien musst zieh'n! So lässt sich mein Weg beinahe beschreiben. Dieser führte mich nach der Matura jedoch zuerst nach München an die Universität und später an die TU in Wien, an der ich Elektrotechnik studiere. Ich selbst bin 24 Jahre alt, habe lateinamerikanische Wurzeln und wohne nun knapp 3 Jahre in Wien. In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und Mundharmonika als Ausgleich zu meinem eher naturwissenschaftlich geprägten Alltag.

Meine ersten politischen Erfahrungen konnte ich in meiner Zeit als Mitglied für Vernetzung und später als stv. Landesvorsitzender im Landesvorstand von JUNOS in Oberösterreich sammeln. 2021 kandidierte ich zudem bei den Landtagswahlen und konnte so tiefer in die Landespolitik von NEOS eintauchen.

Deshalb freut es mich besonders, meine Erfahrungen nun in die Bezirkskoordination einzubringen. Dabei hoffe ich unser Team in Neubau bestmöglich zu unterstützen und möchte vor allem Schwerpunkte bei der regelmäßigen Durchführung inhaltlicher/sozialer Veranstaltungen und dem Zugewinn neuer Mitglieder im Bezirk setzen.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

image-2025-4-10 17-52-37-1225x689
18.04.2025NEOS Team2 Minuten

Park statt Parkplatz - Öffentlicher Raum für Alle!

Der Umbau der Verbindungsbahn steht kurz bevor! Trotz eines noch ausstehenden Urteils des Bundesverwaltungsgerichts zur Beschwerde gegen das Projekt „Attraktivierung der Verbindungsbahn“ plant die ÖBB, die Bauarbeiten zügig und ohne Änderungen an der ursprünglichen Planung aufzunehmen.

Mehr dazu
Bezirksfinanzen-1200x675
18.04.2025NEOS Team4 Minuten

Nachhaltige Finanzpolitik für Rudolfsheim-Fünfhaus

Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Bezirksfinanzen und eine nachhaltige Strategie sind wichtig für Rudolfsheim-Fünfhaus. NEOS bringen sich konstruktiv ein und zeigen Möglichkeiten auf.

Mehr dazu
LMV25 Arabel Bernecker2 kleiner-1917x1079
17.04.2025NEOS Team3 Minuten

Meine Vision für Hietzing

Arabel Bernecker-Thiel tritt bei der Wien Wahl am 27. April 2025 als Spitzenkandidatin für NEOS in Hietzing an. Sie findet: Hietzing hat etwas Besseres verdient als Stillstand und Klientel-Politik.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!