
Unsere drei Bezirksrät:innen starten in die neue Periode
Am 11. Juni findet die Angelobung statt! In diesem Blogbeitrag lernst du unsere kommenden Bezirksrät:innen Judith Lederer, Marcello Gebhardt und Ervin Gall besser kennen.
Die Stadt Wien bringt den Bäderbesuch auf eine neue Stufe: mit flexibleren Angeboten wird der kostengünstige Spaß für alle noch besser!
Die MA44-Wiener Bäder betreibt an
Um den Gästen ein nachhaltiges und zeitgemäßes Angebot zu ermöglichen, wurde das bestehende System optimiert und die für 1, 2, 3, 6 und 12 Monate gültigen personenbezogenen Monatskarten mit Lichtbild auf eine für
Wichtig zu betonen:
Als neues, zusätzliches Angebot für Schwimminteressierte wird ab Herbst 2021 in den Schwimmhallen der Hallen- und Kombibäder eine Frühschwimmzeit von einer Stunde (zwischen 6.45 und 7.50 Uhr) zum Preis von 2 €/ Person angeboten.
Das Gänsehäufel wird modernisiert, indem in das bestehende verflieste Betonbecken ein Edelstahlbecken eingesetzt wird. Baubeginn ist im Oktober 2021 und die Fertigstellung ist bereits für Juni 2022 geplant.
Nach dem Brand in der Großfeldsiedlung ist ein Wiederaufbau des Umkleidegebäudes geplant, welcher mit Saisonbeginn im Mai 2022 abgeschlossen ist und die Kästchen- und Kabinentrakte auf einen modernen Standard hebt.
Im Sommerbad Simmering wird die Beckenlandschaft im Kinderbereich neugestaltet. So wird u.a. ein Kinderbecken mit Klettergarten und ein Wasserspielgarten den Badespaß für Kinder noch reizvoller machen. Hier ist der Baubeginn für Oktober 2021 und die Fertigstellung für Ferienbeginn 2022 geplant.
Die Schwimmhallen werden bereits für die Wiedereröffnung am 23. September in Schuss gebracht – die Saunas folgen am 1. Oktober. Das Theresienbad geht nach Fertigstellung der Arbeiten für die Erweiterung der Energie-Einspar-Maßnahmen am 7. Dezember in Betrieb.
In allen Hallenbädern findet wieder der beliebte Einzelschwimmunterricht durch die staatlich geprüften Schwimmlehrer*innen der Wiener Bäder statt. Gleichzeitig wurde das Angebot der Gruppenschwimmkurse gegenüber dem Jahr 2019, dem letzten regulären Betriebsjahr vor Corona, auf 25 Kurse pro Woche verdoppelt. Die Anmeldung läuft bereits, Restplätze sind noch vorhanden.
Neues Tarifsystem der Wiener Bäder
Unsere drei Bezirksrät:innen starten in die neue Periode
Am 11. Juni findet die Angelobung statt! In diesem Blogbeitrag lernst du unsere kommenden Bezirksrät:innen Judith Lederer, Marcello Gebhardt und Ervin Gall besser kennen.
Mit viel Engagement in die Zukunft!
Mit einem Wachstum an Stimmen und Mandaten gehen wir nicht nur motiviert, sondern auch gestärkt in die nächsten 5 Jahre!
Barrierefreiheit-Talk mit Fiona Fiedler in der Donaustadt
Vergangene Woche durften wir die NEOS-Nationalratsabgeordnete Fiona Fiedler in der Donaustadt willkommen heißen und haben die Gelegenheit genutzt, um mit ihr über das Thema Barrierefreiheit zu sprechen.