Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

2018, NEOS in Meidling

Ein arbeitsreiches Jahr geht zu Ende. Ein Jahr voller kleiner Schritte, um Ihre Lebensqualität im Bezirk zu verbessern, um die Transparenz und wirtschaftliche Entwicklung zu verbessern, um aus vielen kleinen Schritten einen großen zu machen.

Neben unserem Herzensthema, dem Meidlinger Markt (inkl. zweier Aktionen und Pressekonferenzen am Markt), waren des Weiteren folgende Themen im Bezirk für uns sehr wichtig:

  • der Besuch des NEOS Wien Klubvorsitzenden Christoph Wiederkehr im Bezirk im Zuge seiner Grätzltour mit Schwerpunkt Bildung
  • die Baupläne der Caritas im Frauenheimpark
  • Parkgestaltungen und Sportmöglichkeiten im Bezirk und
  • seit Oktober bemühen wir uns auch, die Initiativen zum Baumschutz/gegen Salzstreuungen zu unterstützen. Ein Thema, das nicht nur den Bezirk etwas angeht!
  • Unseren Antrag bzgl. eines Radwegs in der Schwendtgasse haben wir zurückgezogen, da sonst die Rodelstraße verloren gehen würde. Das wollen wir natürlich nicht.

Zu der inhaltlichen Arbeit kommen dann außerdem viele Ausschuss-, Kommissions- und Bezirksvertretungssitzungen und natürlich auch die Vernetzung im Bezirk – ein voller Kalender eben – aber das Wichtigste bei alledem ist: Das persönliche Gespräch mit Ihnen!

Deshalb freue ich mich auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen im neuen Jahr, denn wir wollen Ihnen zuhören und wir wollen gern Ihre Anliegen in die Politik weitertragen – rufen Sie an, schreiben Sie oder treffen wir einander!

Bis dahin wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr und noch eine wohlverdienteruhige Zeit.

Ursula Gressenbauer

NEOS Meidling Klubvorsitzende

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2025-02-15-194239-1086x611
20.02.2025NEOS Team1 Minute

Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm

Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...

Mehr dazu
CW 6J7A1485-4200x2362
18.02.2025NEOS Team2 Minuten

In Wien wird das Klassenzimmer zur handyfreien Zone

Das Handy ist ein echter Konzentrationskiller im Klassenzimmer. Das Kindes- und Jugendwohl hat in Wien oberste Priorität, daher sehe ich es als meine Aufgabe, auf aktuelle Fragen mit angemessenen Maßnahmen zu antworten: In der Volks- und Mittelschulen wird es für alle Schüler:innen während des Unterrichts und in den Pausen klare Regeln für den Umgang mit Handys an Schulen geben.

Mehr dazu
pexels-clement-nivesse-1601383-3074542-3648x2052
17.02.2025NEOS Team3 Minuten

Warum Transparenz im Bezirk so wichtig ist!

Bezirkspolitik hat direkte Auswirkungen auf das Leben der Bürger:innen. Transparenz ist deshalb unerlässlich. Klare, nachvollziehbare Entscheidungen fördern Mitbestimmung, verhindern Korruption und machen die Politik effizienter und fairer für alle.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!