Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Alles neu am Alt-Ottakringer-Platz

Nicht nur wir wollen den Platz vor dem JZ16 besser nutzen. Über 100 Bürgerinnen und Bürger haben sich an unserer Umfrage beteiligt und vielfältige Ideen beigesteuert, wie der Platz aufgewertet werden kann. Bald werden die Ergebnisse präsentiert. 

Neue Aufenthaltsoase

Wir freuen uns sehr über das Engagement das die Bürgerinnen in dieser Sache gezeigt haben und sind vor allem von der Vielfalt der Ideen begeistert. Jetzt werden wir jede Einzelne auf ihre Umsetzbarkeit prüfen.

Insgesamt können wir schon verraten, dass sich die Teilnehmenden in vielen Dingen einig waren. So werden ganz klar mehr Grünflächen und Bäume im Grätzek, ein Abkühlung schaffendes Wasserspiel sowie sicherere Radwege gefordert.  Letzteres überlegen wir mittels einem baulich getrennten Radweg in der verkehrsberuhigten Einbahn realisieren. Damit für Personen, die auf ein Auto angewiesen sind, kein Nachteil entsteht, sollen hier auch neue Schrägparkplätze entstehen. Außerdem wurden immer wieder auch der Wunsch nach Tischtennis- und Schachtischen geäußert. 

Auch ein neuer Name für den bislang trostlos wirkenden Platz scheint gefunden. In der Umfrage war der Vorschlag Alt-Ottakringer-Platz der klare Spitzenreiter. Wir freuen uns schon darauf, am 27. November die Ideen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort präsentieren zu dürfen und die versprochenen Gutscheine zu verlosen. Für alle Interessierten und MItfeiernden vor Ort werden wir als besonders Schmankerl noch einen Extra-Gutschein für die 10er Marie verlosen. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

ME-1884x1060
17.04.2024NEOS Team1 Minute

Frischer Wind und ein neues Gesicht

Neos in Ottakring heißen Sinem Türke herzlich in ihrem Team willkommen. In ihrer Rolle als Bezirksmanagerin wird sie mit ihrer Energie und ihrer Leidenschaft sicher positive Veränderungen bewirken.

Frischer Wind und ein neues Gesicht
212A7851-2048x1151
17.04.2024NEOS Team1 Minute

Wiedner Hauptstraße NEU

Die Erneuerung der Straßenbahnschienen auf der Wiedner Hauptstraße wird auch gleich für eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität genutzt.

Wiedner Hauptstraße NEU
sh-1500x843
16.04.2024NEOS Team2 Minuten

Unser 5-Punkte-Plan zur Deutschoffensive

Die Deutschoffensive leistet einen entscheidenden Beitrag, damit jungen Menschen die Teilnahme an der Wiener Gesellschaft ermöglicht wird. Maßnahmen wie der Ausbau des Sommerlernens sorgen dafür, dass Kinder und Jugendliche einen besseren Start in ihr Leben haben, denn mehr Chancengerechtigkeit ist nur möglich, wenn wir Sprachkompetenzen stärken. Deutsch ist unbedingte Voraussetzung für Erfolg in Schule, Beruf und für gelingende Integration!

Unser 5-Punkte-Plan zur Deutschoffensive

Melde dich für unseren Newsletter an!