Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Chance 2020: Programmprozess mit großer Chancenkonferenz gestartet

NEOS Wien hat Dienstag Abend in der Ovalhalle im Wiener Museumsquartier mit einer großen Chancenkonferenz seinen Programmprozess gestartet. 

  1. Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten über die brennenden Zukunftsthemen der Stadt – unter dem Motto „Chance 2020“ wurden Ideen gesammelt, Fragen gestellt und Wünsche zusammengetragen. Der designierte Klubobmann von NEOS Wien, Christoph Wiederkehr, freut sich über die enorme Beteiligung: „Demokratie braucht Menschen, die sich engagieren. NEOS als Bürger_innenbewegung kommt aus der Mitte der Gesellschaft. Wir brüten unsere Programme nicht im stillen Kämmerlein aus, sondern mit den Wienerinnen und Wienern gemeinsam.“ Beate Meinl-Reisinger eröffnete den Abend in ihrer Funktion als Wiener Landessprecherin: „Wir möchten, dass in dieser Stadt alle Menschen faire Chancen haben. Der politische Stillstand, der in Wien herrscht, muss überwunden werden. Und zwar mit konstruktiven, positiven Visionen der Wienerinnen und Wiener.“


    Der Programmprozess „Chance 2020“ wird in den nächsten Monaten in den einzelnen Themenbereichen „Sicheres Wien“, „Schlaues Wien“, „Lebenswertes Wien“, „Gesundes Wien“, „Unternehmerisches Wien“, „Transparentes Wien“ und „Zusammenleben in Wien“ fortgesetzt – mit Diskussionsveranstaltungen, Exkursionen, Expert_innengesprächen und vielem mehr. Zu allen Veranstaltungen sind die Wienerinnen und Wiener herzlich eingeladen, der Programmprozess kann auch jederzeit online unter www.chance2020.wien mitverfolgt werden.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Marcin Suder - NEOS Donaustadt - (c) NEOS Wien-720x405
16.04.2024NEOS Team1 Minute

Klubvorsitzwechsel in der Donaustadt

Marcin Suder hat mit April den Vorsitz des Bezirksklubs in der Donaustadt von Jing Hu übernommen. Er freut sich sehr, sich und seine Pläne für den Bezirk vorstellen zu dürfen. 

Klubvorsitzwechsel in der Donaustadt
IMG 3470-2254x1268
16.04.2024NEOS Team1 Minute

Sichere und lebenswerte Schulvorplätze in Margareten

Uns, Neos in Margareten, ist es ein großes Anliegen, dass alle Kinder und Jugendliche grüne und sichere Schulvorplätze vorfinden, die zum Spielen und Verweilen einladen.

Sichere und lebenswerte Schulvorplätze in Margareten
3 Nawalnystraße-3024x1701
15.04.2024NEOS Team1 Minute

Steht die Russische Botschaft bald in der Nawalny-Straße?

Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine erfüllt uns nach wie vor mit großem Entsetzen. Nachdem sich die Botschaft der Russischen Föderation im Bezirk Landstraße befindet, fällt uns dabei eine ganz besondere Verantwortung zu. Mit einer Umbenennung der Straße wollen wir ein deutliches Zeichen setzen.

Steht die Russische Botschaft bald in der Nawalny-Straße?

Melde dich für unseren Newsletter an!