
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
Lerne dein NEOS-Team für Hernals kennen. Das sind die Kandidat:innen, die für uns ins Rennen gehen.
Neben ihrem Job als Büroleiterin im NEOS Rathausklub engagiert sich Natalie seit 2023 in Hernals. Sie setzt sich dafür ein, dass alle Menschen in Hernals - unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sozialem Status - einen lebenswerten Bezirk vorfinden. Natalie hat ein großes Interesse für Außenpolitik und spricht neben Deutsch und Ungarisch als Muttersprachen auch Englisch, Hebräisch, Arabisch und Französisch.
Philipp engagiert sich seit 2018 für NEOS in Hernals. Mit der Wahl 2020 ist er erstmals in die Bezirksvertretung eingezogen. Seit 2022 ist er Klubvorsitzender im Bezirk. In seinem Brotberuf ist Philipp im Aus- und Weiterbildungsbereich tätig. Sein Herzensanliegen ist die Wiederbelebung des Leopold-Kunschak-Platzes und dessen Umbenennung in den Anna-Maria-Haas Platz.
Conny ist in Favoriten aufgewachsen. Dank Studienbeihilfe, Nebenjobs und die Rückenstärkung ihrer Eltern konnte sie Jus studieren und arbeitet nunmehr in der Gleichbehandlungsanwaltschaft. Sie hat drei Kinder und (der Kampf mit) Mental Load ist ihr Alltag. Warum sie in der Politik ist? Die unterschiedlichen Lebensperspektiven von Frauen sind in den entscheidenden Funktionen viel zu selten vertreten. Seit 2020 ist sie Bezirksrätin für NEOS in Hernals.
Yousef ist in Hernals aufgewachsen und hat dort seine Kindheit verbracht sowie die Schule besucht. Nach dem Abschluss seiner Lehre als Bürokaufmann im NEOS Lab im Jahr 2020 studierte er Steuerrecht an der FH Campus und schloss dieses Studium mit einem Bachelor ab. Er ist Berufsanwärter und macht derzeit seine Prüfungen zum Steuerberater. Neben seinem Engagement im Bezirk ist er Landesvorsitzender von JUNOS Wien und seit Januar 2025 Bezirksrat in Hernals. In dieser Funktion setzt er sich aktiv für einen lebenswerten, kinder- und jugendfreundlichen Bezirk ein. Hernals ist seine Heimat, und deshalb liegt ihm der Bezirk besonders am Herzen. Er brennt dafür, Hernals weiterhin aktiv mitzugestalten.
Helene ist 29 Jahre alt, Programmiererin und angehende Yogalehrerin. Sie ist in Hernals am liebsten zu Fuß unterwegs und erkundet dabei gerne die Cafés auf ihrem Weg. Längere Strecken fährt sie immer mit den Öffis und verfolgt ein klares Ziel: Jede Haltestelle im Bezirk soll sommerfit werden.
Omid ist 40 Jahre alt, liiert und seit zehn Jahren als Key Account Manager für IT-Software und Dienstleistungen tätig. Sein Interesse an Geschichte in Verbindung mit den politischen Entwicklungen sowie sein innerer Antrieb, positive Veränderungen herbeizuführen, haben ihn dazu veranlasst, zu kandidieren.
Lukas ist seit 2014 bei NEOS. Nach langjährigem Engagement in Währing und zwei Jahren an der ÖH Uni Wien, ist er nun seit etwas mehr als einem Jahr als Bezirksmanager im Hernalser Bezirksteam. Abseits der Politik war Lukas viele Jahre Sportjournalist und -funktionär sowie Pressesprecher. Daraus resultiert eine unbändige Leidenschaft für Sport, die untrennbar mit den Themen Bildung und Integration verbunden ist. Diese will er in die Bezirksvertretung mitnehmen.
Nach Studien in Oberösterreich, London und Wien, lebt Thomas Kranabetter seit 10 Jahren in Wien. Er arbeitete bei NEOS Wien als Medienproducer, begleitete den Bundeswahlkampf 2017 und die Landtagswahl in Salzburg 2018. Seit 2020 arbeitet er als Projektleiter für Kapsch TrafficCom und ist daneben seit 2010 selbstständiger Mediendesigner. In seiner Freizeit ist Thomas freiwilliger Rettungssanitäter bei der Johanniter Unfallhilfe in Wien und baut Kunstinstallationen, die bereits in den USA, Deutschland und Österreich ausgestellt wurden.
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
Eine schöne Zeit geht zu Ende
4.750 Tage war Ursula Gressenbauer aktiv im Einsatz für NEOS in Meidling. Mit der diesjährigen Legislaturperiode endet auch ihre Zeit in der Bezirksvertretung. Sie bedankt sich für eine aufregende und lehrreiche Zeit und freut sich, ihre Zeit künftig neuen Aufgaben widmen zu können.
NEOS Brigittenau sagt 3.315 mal vielen Dank!
Die Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2025 waren für die Brigittenau ein voller Erfolg. Wir konnten bei beiden Wahlen ein großes Plus verzeichnen und unsere Mandate in der Bezirksvertretung von zwei auf vier verdoppeln. In den vergangenen Jahren wurde im Bezirk bereits viel umgesetzt und wir haben uns für die nächsten fünf Jahre nochmal mindestens genauso viel vorgenommen.