Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Der neue NEOS Döbling Bezirksrat Felix Rudolph stellt sich vor

Der neue Bezirksrat skizziert seinen Werdegang:

Ich bin ein passionierter Landwirt mit Matura in Wien und habe das Doktorat an der Universität für Bodenkultur (Pflanzenbau) gemacht. Aufgewachsen bin ich im nordöstlichen Niederösterreich. Ich habe für ein internationales Unternehmen im Saatgutbereich Zentraleuropa betreut, und seit 15 Jahren bin ich Konsulent in der Landwirtschaft, speziell für Bio-Großbetriebe in Osteuropa. Weiters habe ich die Feldkamera „Fieldeye“ entwickelt, die unabhängig von jeglicher Infrastruktur wie WLAN und Strom Bilder von Feldern und Pflanzen macht, und habe damit vor fünf Jahren mein Startup gegründet.

Seit drei Jahren bin ich bei NEOS, bei denen ich mich auf Bundesebene in der Arbeitsgruppe Landwirtschaft einbringe, aber mein Herz schlägt in Döbling, wo ich auch seit 30 Jahren wohne. Daher habe ich mich als Bezirksrat mit dem besonderen Anliegen beworben, mich im Bereich „Lebenswertes Döbling“ einzubringen, zu dem die Natur, Pflanzungen und Parks unbedingt dazugehören. Ich werde in Stadt- und Bezirksentwicklungsprojekten meine Ideen anbieten, um das Leben in Döbling so angenehm wie nur möglich zu machen.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

image-2025-4-10 17-52-37-1225x689
18.04.2025NEOS Team2 Minuten

Park statt Parkplatz - Öffentlicher Raum für Alle!

Der Umbau der Verbindungsbahn steht kurz bevor! Trotz eines noch ausstehenden Urteils des Bundesverwaltungsgerichts zur Beschwerde gegen das Projekt „Attraktivierung der Verbindungsbahn“ plant die ÖBB, die Bauarbeiten zügig und ohne Änderungen an der ursprünglichen Planung aufzunehmen.

Mehr dazu
Bezirksfinanzen-1200x675
18.04.2025NEOS Team4 Minuten

Nachhaltige Finanzpolitik für Rudolfsheim-Fünfhaus

Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Bezirksfinanzen und eine nachhaltige Strategie sind wichtig für Rudolfsheim-Fünfhaus. NEOS bringen sich konstruktiv ein und zeigen Möglichkeiten auf.

Mehr dazu
LMV25 Arabel Bernecker2 kleiner-1917x1079
17.04.2025NEOS Team3 Minuten

Meine Vision für Hietzing

Arabel Bernecker-Thiel tritt bei der Wien Wahl am 27. April 2025 als Spitzenkandidatin für NEOS in Hietzing an. Sie findet: Hietzing hat etwas Besseres verdient als Stillstand und Klientel-Politik.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!