Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Der neue NEOS Döbling Bezirksrat Felix Rudolph stellt sich vor

Der neue Bezirksrat skizziert seinen Werdegang:

Ich bin ein passionierter Landwirt mit Matura in Wien und habe das Doktorat an der Universität für Bodenkultur (Pflanzenbau) gemacht. Aufgewachsen bin ich im nordöstlichen Niederösterreich. Ich habe für ein internationales Unternehmen im Saatgutbereich Zentraleuropa betreut, und seit 15 Jahren bin ich Konsulent in der Landwirtschaft, speziell für Bio-Großbetriebe in Osteuropa. Weiters habe ich die Feldkamera „Fieldeye“ entwickelt, die unabhängig von jeglicher Infrastruktur wie WLAN und Strom Bilder von Feldern und Pflanzen macht, und habe damit vor fünf Jahren mein Startup gegründet.

Seit drei Jahren bin ich bei NEOS, bei denen ich mich auf Bundesebene in der Arbeitsgruppe Landwirtschaft einbringe, aber mein Herz schlägt in Döbling, wo ich auch seit 30 Jahren wohne. Daher habe ich mich als Bezirksrat mit dem besonderen Anliegen beworben, mich im Bereich „Lebenswertes Döbling“ einzubringen, zu dem die Natur, Pflanzungen und Parks unbedingt dazugehören. Ich werde in Stadt- und Bezirksentwicklungsprojekten meine Ideen anbieten, um das Leben in Döbling so angenehm wie nur möglich zu machen.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Bezirksräte-4032x2268
23.05.2025NEOS Team2 Minuten

Unsere drei Bezirksrät:innen starten in die neue Periode

Am 11. Juni findet die Angelobung statt! In diesem Blogbeitrag lernst du unsere kommenden Bezirksrät:innen Judith Lederer, Marcello Gebhardt und Ervin Gall besser kennen.

Mehr dazu
Team 1170-1279x719
22.05.2025NEOS Team2 Minuten

Mit viel Engagement in die Zukunft!

Mit einem Wachstum an Stimmen und Mandaten gehen wir nicht nur motiviert, sondern auch gestärkt in die nächsten 5 Jahre!

Mehr dazu
IMG 0077-1600x900
22.05.2025NEOS Team2 Minuten

Barrierefreiheit-Talk mit Fiona Fiedler in der Donaustadt

Vergangene Woche durften wir die NEOS-Nationalratsabgeordnete Fiona Fiedler in der Donaustadt willkommen heißen und haben die Gelegenheit genutzt, um mit ihr über das Thema Barrierefreiheit zu sprechen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!