Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Favoriten ist ein wichtiger Teil Europas

Am 9.Mai feiert ganz Wien den Europatag, das wird durch zahlreiche Veranstaltungen gezeigt. Heuer besonders aktuell, da ja am 9.Juni 2024, die Wahl zum Europäischen Parlament stattfindet. Jede EU-Bürgerin und jeder EU-Bürger kann mitbestimmen, wer in Zukunft Österreich im Europäischen Parlament vertreten wird. Bei der derzeitigen politischen Stimmungslage, nicht nur in Österreich, ist es besonders wichtig, die demokratischen - und im Sinne von NEOS besonders die liberalen - Kräfte in Brüssel zu stärken.

Europabotschafterinnen sind im Gespräch

Als EUROPABOTSCHAFTERIN von NEOS-Favoriten lade ich mit meinem Bezirksteam sehr herzlich ein, diesen Tag bei uns im Bezirk zu verbringen. Schon zum dritten Mal feiern wir unser Europa-Picknick im Eva&Otto-Benesch-Park, ganz in der Nähe von der Biotopcity, dem Erholungsgebiet Wienerberg und dem Wahrzeichen Favoritens, dem Wasserturm. Der Standort zeigt schon, wie vielfältig unser Bezirk ist und wie unterschiedlich die Personen sind, die in diesem Bezirk leben und arbeiten.

EUROPA ist Vielfalt

Wir begrüßen alle Gäste mit Köstlichkeiten aus verschiedenen EU-Ländern, versorgen sie mit Picknickdecken und Picknickdosen für weitere EU-Veranstaltungen und laden sie zu Gesprächen mit NEOS-Kandidatinnen und NEOS-Kandidaten zur EU-Wahl ein.

Auf https://www.neos.eu/programm/unsere-schwerpunkte/europa/eu-wahl-2024 gibt es auch viele Informationen zu Kandidat:innen, Wahlprogramm und Veranstaltungen.

Selbstverständlich stehen wir jederzeit für weitere Gespräche zur Verfügung, bitte gern christine.hahn@neos.eu kontaktieren.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

IMG 3439-1517x853
17.05.2024NEOS Team2 Minuten

Die Donau als Symbol europäischer Einheit

Die Donau, der zweitlängste Fluss Europas, durchquert auf ihrem Weg von Westen nach Osten eine Vielzahl von Ländern und ist nicht nur eine geografische Trennlinie, sondern auch ein Symbol für die vielfältigen Verbindungen und Herausforderungen, denen sich die Europäische Union gegenübersieht. Bei unserer EU-Veranstaltung am Montag den 06.05.2024, die an den Ufern der Donau stattgefunden hat, wurden wichtige Fragen und Themen diskutiert, die die EU und ihre Mitgliedstaaten betreffen.

Die Donau als Symbol europäischer Einheit
IMG 9769-7952x4473
16.05.2024NEOS Team1 Minute

VIVA EUROPA

Am 4. Mai war es endlich so weit – wir, NEOS Neubau & NEOS Josefstadt haben über die Bezirksgrenzen hinweg gemeinsam mit euch den Europa Frühschoppen gefeiert! Es war mehr als nur ein Fest - es war ein lebhaftes Zusammentreffen von Menschen, denen vor allem eines wichtig ist: Ein starkes und geeintes Europa.

VIVA EUROPA
image-2024-5-14 22-16-56-871x490
16.05.2024NEOS Team1 Minute

Ein Abend der Diskussion und Reflexion

Am 30. April 2024 bot der Heurige Sissi Huber in Wien den Rahmen für einen dynamischen EU-Stammtisch mit den EU-Kandidaten Helmut Brandstätter und Peter Berry. Inmitten des bevorstehenden EU-Wahlkampfs tauschten Teilnehmerinnen und Teilnehmer leidenschaftlich ihre Gedanken zur Zukunft Europas aus und beteiligten sich aktiv mit Fragen, was wiederum zu regen Diskussionen führte.

Ein Abend der Diskussion und Reflexion

Melde dich für unseren Newsletter an!