Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Frischer Nachschub: neue NEOS-Bezirksrätin angelobt

Arabel Bernecker-Thiel wurde von Stadtrat Jürgen Czernohorsky als neue Bezirksrätin für Hietzing angelobt.

Wiens neue Bezirksrät:innen angelobt

Am 13. September 2024 wurden in einem Festakt im Wiener Rathaus Wiens "jüngste" Bezirksrät:innen von Stadtrat Jürgen Czernohorsky angelobt. Mit dabei Dr. Arabel Bernecker-Thiel, die bereits am 1. Mai 2024 in die Fußstapfen ihres verdienten Vorgängers Jürgen Franzer getreten ist. Arabel ist Politologin und arbeitet als Expertin für Migration, Grenzsicherheit und Korruptionsbekämpfung für die UNO und andere internationale Organisationen. Für NEOS ist sie seit vier Jahren aktiv, und zwar nicht nur auf Bezirksebene: im Frühjahr trat sie beispielsweise als Kandidatin für das EU-Parlament an. 

Politisch spannende Zeiten

Arabel ist, genau wie der Rest ihrer Familie, leidenschaftliche Ober St. Veiterin, und freut sich daher sehr, in dieser politisch spannenden Phase, in der - Stichwort Verbindungsbahn, Altgasse neu, Fahrradstraße und Klinik Hietzing - so wichtige Entscheidungen getroffen werden, die Interessen der Hietzinger:innen zu vertreten. Zwei Themen, die ihr dabei besonders am Herzen liegen sind eine bessere Verteilung der Wahllokale, sowie die Frage, warum Hietzing in der letzten Kriminalitäts-Statistik schlechter abschneidet als im Jahr zuvor.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

neosmariahilf-top3-2048x1153
18.03.2025NEOS Team1 Minute

Ein starkes Team für Mariahilf

Die Bezirksvertretungswahlen am 27. April rücken näher – und wir NEOS Mariahilf freuen uns, unser starkes Team für die kommenden Jahre zu präsentieren! Mit einer klaren Vision für einen modernen, nachhaltigen und lebenswerten Bezirk treten wir an, um Mariahilf weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen.

Mehr dazu
signal-2025-03-05-144831 002-1200x675
18.03.2025Christine Hahn3 Minuten

Gekommen, um zu bleiben!

NEOS-Favoriten hat mit der erfolgreichen Wahl 2015 und dem Einzug in die BV sozusagen ein Stück „Land“ im Bezirk erhalten, das es galt, entsprechend zu bearbeiten und nachhaltig nutzbar zu machen. Unsere Form des Politikverständnisses ist es, über ein starkes, vertrauensvolles Beziehungsgefüge, Projekte mit Mehrwert für die Wiener:innen und die Favoritner:innen umzusetzen.

Mehr dazu
Khleslplatz Schild-3422x1924
11.03.2025Christian Volkmann2 Minuten

Khleslplatz: historisches Juwel  für die Zukunft erhalten

Der Khleslplatz ist nicht nur ein historischer Ort in Meidling, sondern auch ein bedeutender Treffpunkt für die Gemeinschaft. Seine Geschichte reicht bis ins 11. Jahrhundert zurück und seit 1973 zählt er zu den ersten denkmalpflegerischen Schutzzonen Wiens. Umgeben von der Altmannsdorfer Kirche, dem Pfarrhof und dem Altmannsdorfer Schloss, ist er eines der reizvollsten historischen Stadtbilder Wiens.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!