Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Für dich erreicht: Neugestaltung der Kreuzung Arnethgasse 

An der problematischen Kreuzung Baldiagasse / Arnethgasse tut sich was! Nach einem Lokalaugenschein mit führenden Vertreter:innen der NEOS Ottakring und der SPÖ starten bald konkrete Maßnahmen. Dank engagierter Bürgerhinweise und unserer Initiative gibt es nun konkrete Pläne zur Verbesserung.

Verkehrssicherheit im Fokus!

Es ist uns eine besondere Freude, positive Veränderungen in Ottakring zu verkünden. Taten statt Worte – das ist unser Motto, vor allem wenn es um die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger geht. Die Kreuzung Baldiagasse / Arnethgasse, die immer wieder für Diskussionen sorgte, rückt jetzt in den Mittelpunkt eines Sicherheitsprojekts.

Gemeinsamer Lokalaugenschein enthüllt Mängel

Bei einem Lokalaugenschein mit Ludwig Hetzel, Carola Zentara und Bezirksrat Andreas Mrkvicka (SPÖ), dem Vorsitzenden der Entwicklungs- und Mobilitätskommission, haben wir uns vor Ort ein Bild von der Situation gemacht. Uns wurde schnell bewusst: Vor allem der Weg in die Schule stellt hier ein erhebliches Risiko dar. Aber nicht nur Kinder sind betroffen - die unklare Verkehrssituation beeinflusst alle Verkehrsteilnehmer:innen.

Neue Maßnahmen für mehr Sicherheit

Gute Nachrichten für alle Anwohner:innen und Verkehrsteilnehmer:innen - umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen sind in Planung:

  • Beschilderung des Kreuzungsbereichs: Mit klaren Piktogrammen soll der Weg über die Straße besser sichtbar gemacht werden, um das Bewusstsein aller Verkehrsteilnehmer:innen zu schärfen.
  • Förderung des Radverkehrs: Ein Pkw-Stellplatz wird zu einem Fahrradabstellplatz umgewandelt. Dies fördert nicht nur den Radverkehr, sondern verbessert auch die Sichtverhältnisse im Kreuzungsbereich.
  • Option für Mopeds und Roller: Im Rahmen der Umgestaltung prüfen wir die Möglichkeit, spezielle Stellplätze für Mopeds und Roller zu schaffen, um den Verkehrsfluss weiterhin sicher und reibungslos zu gestalten.

Durch diese gezielten Maßnahmen erhoffen wir uns eine sicherere und übersichtlichere Kreuzung für alle. Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten und Unterstützer:innen, die Hand in Hand arbeiten, um unseren Bezirk noch lebenswerter und sicherer zu gestalten!

Melde dich für unseren Newsletter an! 

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2025-02-15-194239-1086x611
20.02.2025NEOS Team1 Minute

Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm

Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...

Mehr dazu
CW 6J7A1485-4200x2362
18.02.2025NEOS Team2 Minuten

In Wien wird das Klassenzimmer zur handyfreien Zone

Das Handy ist ein echter Konzentrationskiller im Klassenzimmer. Das Kindes- und Jugendwohl hat in Wien oberste Priorität, daher sehe ich es als meine Aufgabe, auf aktuelle Fragen mit angemessenen Maßnahmen zu antworten: In der Volks- und Mittelschulen wird es für alle Schüler:innen während des Unterrichts und in den Pausen klare Regeln für den Umgang mit Handys an Schulen geben.

Mehr dazu
pexels-clement-nivesse-1601383-3074542-3648x2052
17.02.2025NEOS Team3 Minuten

Warum Transparenz im Bezirk so wichtig ist!

Bezirkspolitik hat direkte Auswirkungen auf das Leben der Bürger:innen. Transparenz ist deshalb unerlässlich. Klare, nachvollziehbare Entscheidungen fördern Mitbestimmung, verhindern Korruption und machen die Politik effizienter und fairer für alle.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!