Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gruselstimmung am Schlingermarkt

Der Schlingermarkt hat weit mehr zu bieten, als Obst und Gemüse. Halloween hat einmal mehr gezeigt, dass die Wiener Märkte Treffpunkte des sozialen Lebens sind.

Halloweenstimmung vom Feinsten

Wer sich zu Halloween gerne gruselt war vergangenen Freitag am Schlingermarkt gut aufgehoben, denn das Marktamt hat ein vielseitiges Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt. Von 14:00-19:00 hatten die Floridsdorfer:innen vor Ort die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld in Halloweenstimmung zu bringen. 

Von Kinderschminken über Kürbismalen bis hin zum Schnitzen von gruseligen Apfelmonstern gab es ein abwechslungsreiches Angebot. Ganz besonders Mutige konnten sich auch in die Gruselausstellung im Marktkeller wagen und dort ihren Mut unter Beweis stellen.

Auch wir NEOS Floridsdorf wollten zeigen wie furchtlos wir sind und haben uns daher unter die Zombies, Hexen und Vampire am Schlingermarkt gemischt. Neben dem Essen, Trinken und den bereits erwähnten Angeboten haben wir auch die zahlreichen Gespräche mit den Besucher:innen genossen. Wir freuen uns, dass der Schlingermarkt einmal mehr gezeigt hat, dass er nicht nur zum Einkaufen da ist, sondern auch ein wichtiger Treffpunkt des sozialen Lebens sein kann - die Anzahl der Besucher:innen hat dies ganz klar gezeigt.

Wir freuen uns, dass das Halloweenfest ein so großer Erfolg geworden ist und sind schon gespannt was für ein unheimlich unterhaltsames Programm uns nächstes Jahr erwartet.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN!

Laden...

Weitere interessante Artikel

image0-4032x2268
31.07.2025Ottakring, Antrag

Freiheit braucht Sicherheit – Warum die neue Waffenverbotszone am Yppenplatz richtig ist

Ab 1. August gilt am Yppenplatz eine Waffenverbotszone. Die Maßnahme wurde von der Landespolizeidirektion Wien beschlossen und nimmt das Ergebnis eines Antrags vorweg, den wir NEOS Ottakring gemeinsam mit der SPÖ Ottakring in der Bezirksvertretung eingebracht haben. Damit wird umgesetzt, wofür wir uns als rot-pinke Stadtregierung in den Bezirken einsetzen: mehr Sicherheit dort, wo Menschen sie konkret brauchen.

Mehr dazu
signal-2025-07-18-162452 003-1600x900
25.07.2025Hietzing

Zwei neue Bezirksrät:innen für Hietzing - Wir stellen uns vor

Zu Beginn der neuen Funktionsperiode freut sich der Hietzinger NEOS-Klub über tatkräftige Verstärkung: Mit Karin Pfeifenberger und Manuela Janosch bringen zwei engagierte Frauen frische Perspektiven, viel Motivation und klare Anliegen für die Zukunft unseres Bezirks ein. 

Mehr dazu
VBB Waldvogelstrasse  Herbst-638x359
24.07.2025Hietzing, Antrag

Verbindungsbahn – ein Schritt vor, zwei zurück?

Die Diskussionen rund um die Verbindungsbahn reißen einfach nicht ab und werden immer unübersichtlicher. Aber wie geht es nun wirklich weiter?

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!