Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gruselstimmung am Schlingermarkt

Der Schlingermarkt hat weit mehr zu bieten, als Obst und Gemüse. Halloween hat einmal mehr gezeigt, dass die Wiener Märkte Treffpunkte des sozialen Lebens sind.

Halloweenstimmung vom Feinsten

Wer sich zu Halloween gerne gruselt war vergangenen Freitag am Schlingermarkt gut aufgehoben, denn das Marktamt hat ein vielseitiges Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt. Von 14:00-19:00 hatten die Floridsdorfer:innen vor Ort die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld in Halloweenstimmung zu bringen. 

Von Kinderschminken über Kürbismalen bis hin zum Schnitzen von gruseligen Apfelmonstern gab es ein abwechslungsreiches Angebot. Ganz besonders Mutige konnten sich auch in die Gruselausstellung im Marktkeller wagen und dort ihren Mut unter Beweis stellen.

Auch wir NEOS Floridsdorf wollten zeigen wie furchtlos wir sind und haben uns daher unter die Zombies, Hexen und Vampire am Schlingermarkt gemischt. Neben dem Essen, Trinken und den bereits erwähnten Angeboten haben wir auch die zahlreichen Gespräche mit den Besucher:innen genossen. Wir freuen uns, dass der Schlingermarkt einmal mehr gezeigt hat, dass er nicht nur zum Einkaufen da ist, sondern auch ein wichtiger Treffpunkt des sozialen Lebens sein kann - die Anzahl der Besucher:innen hat dies ganz klar gezeigt.

Wir freuen uns, dass das Halloweenfest ein so großer Erfolg geworden ist und sind schon gespannt was für ein unheimlich unterhaltsames Programm uns nächstes Jahr erwartet.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

N1000056-5584x3140
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Freie Fahrt für die Geblergasse!

Die Fahrradstraße Seeböckgasse-Geblergasse kommt - 2025 ist es endlich soweit! Seit 2015 gibt es die Forderung nach einer Fahrradstraße in der Geblergasse. Mit NEOS in der Regierung wird sie nun umgesetzt!

Mehr dazu
IMG 1281-3737x2104
11.07.2024NEOS Team1 Minute

Äußere MaHü wird zur Wohlfühlmeile

Die Äußere Mariahilfer Straße hat weit mehr Potential als es momentan den Anschein hat. Dieses soll nun endlich genutzt werden. Mit dem Spatenstich am 5. Juli wurde der Grundstein für eine umfassende Umgestaltung gelegt. Gestartet wird mit dem ersten Abschnitt zwischen Gürtel und Clementinengasse.

Mehr dazu
N1000322 2-1803x1015
10.07.2024NEOS Team1 Minute

Ottakring leuchtet bunt mit dem Q:WIR Jugendzentrum

NEOS Ottakring feiert die Eröffnung von Q:WIR, dem ersten queeren Jugendzentrum Österreichs in Ottakring, Wien. Insbesondere Paul Hirczy, unser Bezirkssprecher, unterstützt das Projekt voller Begeisterung. Q:WIR betont die Bedeutung von Safe Spaces für queere Jugendliche und hebt sich durch seine partizipative Gestaltung hervor, die in enger Zusammenarbeit mit der Zielgruppe entsteht. Somit wird ein starkes Zeichen für Inklusion und Vielfalt gesetzt. Ottakring zeigt sich als Vorreiter in der Förderung einer offenen und toleranten Gemeinschaft, die Jugendlichen einen sicheren Raum bietet, um sich zu entfalten.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!