Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Der Schlingermarkt hat weit mehr zu bieten, als Obst und Gemüse. Halloween hat einmal mehr gezeigt, dass die Wiener Märkte Treffpunkte des sozialen Lebens sind.
Wer sich zu Halloween gerne gruselt war vergangenen Freitag am Schlingermarkt gut aufgehoben, denn das Marktamt hat ein vielseitiges Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt. Von 14:00-19:00 hatten die Floridsdorfer:innen vor Ort die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld in Halloweenstimmung zu bringen.
Von Kinderschminken über Kürbismalen bis hin zum Schnitzen von gruseligen Apfelmonstern gab es ein abwechslungsreiches Angebot. Ganz besonders Mutige konnten sich auch in die Gruselausstellung im Marktkeller wagen und dort ihren Mut unter Beweis stellen.
Auch wir NEOS Floridsdorf wollten zeigen wie furchtlos wir sind und haben uns daher unter die Zombies, Hexen und Vampire am Schlingermarkt gemischt. Neben dem Essen, Trinken und den bereits erwähnten Angeboten haben wir auch die zahlreichen Gespräche mit den Besucher:innen genossen. Wir freuen uns, dass der Schlingermarkt einmal mehr gezeigt hat, dass er nicht nur zum Einkaufen da ist, sondern auch ein wichtiger Treffpunkt des sozialen Lebens sein kann - die Anzahl der Besucher:innen hat dies ganz klar gezeigt.
Wir freuen uns, dass das Halloweenfest ein so großer Erfolg geworden ist und sind schon gespannt was für ein unheimlich unterhaltsames Programm uns nächstes Jahr erwartet.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.