Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Staffelübergabe auf der Wieden: Klubobfrau Anna Stürgkh, die die letzten Monate NEOS auf der Wieden interimistisch geleitet hat, gibt das Staffelholz der Bezirkskoordination an Johannes Sablatnig weiter.
Johannes Sablatnig steigt motiviert in die großen Fußstapfen seiner Vorgängerin und setzt sich ambitionierte Ziele. In seiner Arbeit als Bezirkskoordinator möchte er vor allem den Teamaufbau weiter vorantreiben, die Kommunikation innerhalb des Teams forcieren und die Erfolge von NEOS in der Bezirksvertretung stärker bewerben. Johannes meint: „Ich freue mich sehr, bei NEOS auf der Wieden Verantwortung übernehmen zu dürfen und mit meiner Tätigkeit NEOS als Bürger_innenbewegung zu stärken.“
Johannes Sablatnig ist 22 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Niederösterreich und war das vergangene Jahr NEOS-Bezirkskoordinator am Alsergrund. Da er mit Anfang November zu seiner Freundin auf die Wieden gezogen ist, war der Wechsel zum Team von NEOS auf der Wieden eine logische Konsequenz. Bereits 2017 wurde er Mitglied bei NEOS und konnte durch sein Engagement bei den Jungen NEOS schon einiges an politischer Erfahrung sammeln. Johannes war unter anderem im Wahlkampfteam der JUNOS Studierende zur ÖH-Wahl 2019 und zwei Mal Spitzenkandidat bei der ÖH-Wahl auf der BOKU.
Johannes studiert aktuell Betriebswirtschaftslehre an der WU. Sein Lieblingsort im Bezirk ist der Alois-Drasche-Park. Johannes trifft man meistens unterwegs mit seinem Hund Robin im Bezirk.
Als Bezirkskoordinator ist Johannes erste Anlaufstelle für NEOS-Mitglieder und Aktivist_innen. Falls du eine Anfrage, Idee oder auch Hinweise für die Wieden hast, kannst Du Dich gerne bei ihm unter johannes.sablatnig@neos.eu melden. Vielen Dank!
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.