Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Einen ganzen Tag haben sich die Hietzinger NEOS zusammengesetzt, um über die zukünftigen Projekte und gemeinsamen Pläne zu beraten. Mit frischer Motivation geht es nun an die Umsetzung.
Für die diesjährige Klausur haben sich die Hietzinger NEOS dieses Jahr das Loft des Momentum Bewegungsinstituts ausgesucht und wurden mit einem großen Balkon und traumhaften Ausblick belohnt. Mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und professioneller Moderation wurde das vergangene Jahr besprochen und zukünftige Ziele und Projekte ausgearbeitet. Noch verraten wir nicht zu viel, aber in Zukunft werden wir im Bezirk noch breiter auftreten. Wir werden noch mehr Hietzingerinnen und Hietzinger erreichen, die Bezirkspolitik greifbar machen, aber auch Landes- und Bundespolitik so in den Bezirk holen, dass sie für dich leicht erreichbar werden.
Mit Steffi Krisper und Karl-Arthur Arlamovsky waren auch eine Nationalrats- bzw. ein Bundesratsabgeordnete:r vertreten. Ein wichtiges Thema nahm der Organisationsentwicklungsprozess, der im Bezirk kurz bevorsteht, ein. Die Vollendung dieses Prozesses wird schon am 9. November, bei einer NEOS Versammlung der Mitglieder im Bezirk über die Bühne gehen. Die Versammlung der Mitglieder in Hietzing ist öffentlich und kann gerne von Interessierten besucht werden: 9.11. um 18.30 Uhr im Restaurant Waldtzeile (Speisinger Straße 2).
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.