Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Kurzfristige Lösung für U1-Sperre

Die Linie U1 verkehrt derzeit nur zwischen den Stationen Oberlaa und Reumannplatz sowie zwischen Schwedenplatz und Leopoldau. Die Stationen Keplerplatz bis Stephansplatz können nicht eingehalten werden.

Konstruktiver Vorschlag für Wiedner Bevölkerung

NEOS auf der Wieden hat nach Bekanntgabe der tagelangen Sperre der U1 den konstruktiven Austausch mit der Bezirksvorstehung gesucht und vorgeschlagen, dass der Shuttleservice der Wiener Linien für mobilitätseingeschränkte Personen, der nach NEOS Initiative für die Baustelle auf der Wiedner Hauptstraße eingerichtet wurde, für kurze Zeit geografisch auszuweiten. Derzeit ist die U1 die Grenze des Einsatzgebiets des Shuttleservices. Aus Sicht von NEOS auf der Wieden wäre es hilfreich, den Bereich zwischenzeitlich über die U1 bis zur Prinz-Eugen-Straße hinausgehen zu lassen. „Die Sperre der U1 bringt leider kurzfristig noch mehr Chaos in die derzeitige Verkehrssituation auf der Wieden. Als lösungsorientierte Kraft suchen unsere NEOS-Bezirksräte im Austausch mit der Bezirksvorstehung eine kurzfristige Lösung für die Wiedner Bevölkerung. Wir hoffen, dass die Wiener Linien ein adäquates Ersatzangebot auf die Beine stellen und so eine schnelle Verbesserung erwirken“, erklärt Johannes Sablatnig, Bezirkssprecher der NEOS auf der Wieden.

Alle Informationen zur aktuellen Situation zur U1-Sperre sind hier zu finden:https://www.wienerlinien.at/vorfall-auf-der-u1

Alle Informationen zum Shuttleservice der Wiener Linien für mobilitätseingeschränkte Personen wegen der Baustelle auf der Wiedner Hauptstraße sind hier zu finden: https://www.wienerlinien.at/modernisierungen/wiedner-hauptstrasse

Du willst mehr Infos von der Wieden? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an! 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

image-2025-4-10 17-52-37-1225x689
18.04.2025NEOS Team2 Minuten

Park statt Parkplatz - Öffentlicher Raum für Alle!

Der Umbau der Verbindungsbahn steht kurz bevor! Trotz eines noch ausstehenden Urteils des Bundesverwaltungsgerichts zur Beschwerde gegen das Projekt „Attraktivierung der Verbindungsbahn“ plant die ÖBB, die Bauarbeiten zügig und ohne Änderungen an der ursprünglichen Planung aufzunehmen.

Mehr dazu
Bezirksfinanzen-1200x675
18.04.2025NEOS Team4 Minuten

Nachhaltige Finanzpolitik für Rudolfsheim-Fünfhaus

Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Bezirksfinanzen und eine nachhaltige Strategie sind wichtig für Rudolfsheim-Fünfhaus. NEOS bringen sich konstruktiv ein und zeigen Möglichkeiten auf.

Mehr dazu
LMV25 Arabel Bernecker2 kleiner-1917x1079
17.04.2025NEOS Team3 Minuten

Meine Vision für Hietzing

Arabel Bernecker-Thiel tritt bei der Wien Wahl am 27. April 2025 als Spitzenkandidatin für NEOS in Hietzing an. Sie findet: Hietzing hat etwas Besseres verdient als Stillstand und Klientel-Politik.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!