Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Margareten bekennt Farbe

Nachdem auf einer Querdenker-Demo öffentlich eine Regenbogenfahne zerrissen und homophobe Äußerungen getätigt wurden, freuen wir uns ein Zeichen der Solidarität gegenüber der LGBTIQ* Community setzen zu können.

Regenbogenfahne an Bezirksvertretung

Wir freuen uns, dass am Gebäude der Bezirksvertretung, ab heute bis zum Tag der Wien-Wahl, die Regenbogenfahne im Wind weht und alle darauf aufmerksam macht, dass Margareten ein Bezirk der Vielfalt und der Toleranz ist. Initiiert wurde das Hissen der Fahne von Markus Österreicher, unserem Spitzenkandidaten. Diesem wurde auch die Ehre zuteil, die Fahne zu hissen. Gemeinsam freuen wir uns, dass unsere Initiative in der Bezirksvertretungssitzung so gut angenommen wurde und dass wir damit ein klares Statement setzen. Die Fahne ist ein kleines Zeichen, das eine große Wirkung auf eine Gruppe hat, die nach wie vor noch viel zu oft mit Diskriminierung konfrontiert ist. Aber nicht nur die Fahne soll für Sichtbarkeit sorgen. Auch ein zweiter Regenbogenzebrastreifen am Margaretenplatz wurde erst vor kurzem eingeweiht und soll auf die Rechte der LGBTIQ* Community aufmerksam machen. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

MV1030-38-2048x1151
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

Unser Programm für den Dritten

Als einer der Bezirke Wiens, der immer weiter wächst, bietet die Landstraße nicht nur viele Chancen, sondern hält auch Herausforderungen bereit. Die Menschen, die hier arbeiten und wohnen, sind vielfältig – ebenso sind es die Anforderungen, die an den Bezirk gestellt werden. Wir setzen uns dafür ein, dass die Landstraße nicht nur verwaltet, sondern aktiv gemeinsam gestaltet wird.

Mehr dazu
Blog Header SMARTE Parkplätze Ottakring-1920x1079
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

SMART statt chaotisch

Die Park- und Stellplatzsuche in Ottakring ist für viele ein täglicher Kampf. Doch statt weiter Fronten zwischen Verkehrsteilnehmer:innen aufzubauen, setzen wir NEOS auf smarte, moderne und pragmatische Lösungen, bei denen alle gewinnen. Mobilität muss für alle funktionieren: für Autofahrer:innen, Radfahrer:innen, Öffi-Nutzer:innen und Fußgänger:innen. Denn jedes Verkehrsmittel hat seine Berechtigung – entscheidend ist, dass jeder Mensch seine Mobilitätsbedürfnisse frei ausleben kann.

Mehr dazu
Lichtpfade A1 Quer[56].jpg-1000x563
02.04.2025NEOS Team1 Minute

Angst aus, Licht an.

Eine große Rolle für das allgemeine Sicherheitsgefühl und Wohlbefinden im öffentlichen Raum spielt eine gute Beleuchtung. In einem Sicherheitskonzept für Wien muss Beleuchtung mitgedacht werden, vor allem für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen – unter gleichzeitiger Berücksichtigung von Umwelt, Flora und Fauna. 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!