Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Nachdem auf einer Querdenker-Demo öffentlich eine Regenbogenfahne zerrissen und homophobe Äußerungen getätigt wurden, freuen wir uns ein Zeichen der Solidarität gegenüber der LGBTIQ* Community setzen zu können.
Wir freuen uns, dass am Gebäude der Bezirksvertretung, ab heute bis zum Tag der Wien-Wahl, die Regenbogenfahne im Wind weht und alle darauf aufmerksam macht, dass Margareten ein Bezirk der Vielfalt und der Toleranz ist. Initiiert wurde das Hissen der Fahne von Markus Österreicher, unserem Spitzenkandidaten. Diesem wurde auch die Ehre zuteil, die Fahne zu hissen. Gemeinsam freuen wir uns, dass unsere Initiative in der Bezirksvertretungssitzung so gut angenommen wurde und dass wir damit ein klares Statement setzen. Die Fahne ist ein kleines Zeichen, das eine große Wirkung auf eine Gruppe hat, die nach wie vor noch viel zu oft mit Diskriminierung konfrontiert ist. Aber nicht nur die Fahne soll für Sichtbarkeit sorgen. Auch ein zweiter Regenbogenzebrastreifen am Margaretenplatz wurde erst vor kurzem eingeweiht und soll auf die Rechte der LGBTIQ* Community aufmerksam machen.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.