Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mit Elan in den Herbst

Die NEOS am Alsergrund waren über den Sommer sehr aktiv und haben in der Herbstsitzung der Bezirksvertretung mehrere Anträge und Resolutionen eingebracht.

Fokus Nußdorferstraße

Einer unserer wichtigsten Anträge war natürlich jener zum Thema Lebenstraum Nussdorferstraße - Partizipationsprozess. Aber auch Anträge im Zusammenhang mit der Umsetzung der neuen StVO-Novelle am Alsergrund haben wir eingebracht (mehr Platz für Fußgänger:innen, Umsetzung neuer Abbieger-Regelungen). Weiters waren uns die Themen Begrünung der Bolzmanngasse, Erhöhung der Anzahl öffentlich nutzbarer Toiletten durch Umsetzung des Konzepts „nette Toilette“ welches in Bremen erfolgreich eingeführt wurde, sowie unsere Resolution zum Schutz der natürlichen Kaltluftströmen vom naheliegenden Wienerwald bei künftigen Bauprojekten wichtig. Last-but-not-least wurde noch die Veröffentlichung der weiteren Planungsschritte im Zusammenhang mit dem Bau der U5 eingefordert, da diese Informationen maßgeblich für die Entwicklungen und Entscheidungen im Bezirk sind.

Die letzte Sitzung der Bezirksvertretung war auch durch Veränderungen, personelle Verwerfungen und Klubaustritte beim politischen Mitbewerb geprägt. Auf unsere Arbeit haben diese Änderungen allerdings keinen Einfluss. Wir konzentrieren uns weiterhin auf Sachpolitik, was der Umstand, dass wir als kleinster Klub in der Bezirksvertretung die meisten Anträge und Resolutionen eingebracht haben, deutlich zeigt.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

IMG 6328-1600x900
13.05.2025NEOS Team1 Minute

Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt

Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.

Mehr dazu
grauer Pulli 2!!-485x273
13.05.2025NEOS Team2 Minuten

Eine schöne Zeit geht zu Ende

4.750 Tage war Ursula Gressenbauer aktiv im Einsatz für NEOS in Meidling. Mit der diesjährigen Legislaturperiode endet auch ihre Zeit in der Bezirksvertretung. Sie bedankt sich für eine aufregende und lehrreiche Zeit und freut sich, ihre Zeit künftig neuen Aufgaben widmen zu können. 

Mehr dazu
Wienwahl Blog-1380x776
08.05.2025NEOS Team3 Minuten

NEOS Brigittenau sagt 3.315 mal vielen Dank!

Die Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2025 waren für die Brigittenau ein voller Erfolg. Wir konnten bei beiden Wahlen ein großes Plus verzeichnen und unsere Mandate in der Bezirksvertretung von zwei auf vier verdoppeln. In den vergangenen Jahren wurde im Bezirk bereits viel umgesetzt und wir haben uns für die nächsten fünf Jahre nochmal mindestens genauso viel vorgenommen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!