Maria-Lassnig-Park für Margareten
Ende Oktober wurde der Maria-Lassnig-Park in Margareten benannt. Wir freuen uns, dass bedeutende Frauen wie sie eine war, endlich auch im öffentlichen Raum der Innenstadtbezirke ihre verdiente Präsenz einnehmen.
Die Wahl am Sonntag hat gezeigt, die Wiednerinnen und Wiedner wünschen sich Reformen. 15,70% der Bürgerinnen und Bürger auf der Wieden kreuzten NEOS auf ihrem Stimmzettel an.
Wir freuen uns über das großartige Ergebnis auf der Wieden. Mit unserem Optimismus und unserer positiven Vision haben wir auch in unserem Bezirk überzeugt und einen Zuwachs um 2 Prozentpunkte verzeichnet. Dies zeigt, dass sich auch die Menschen im vierten Bezirk die dringend nötigen Reformen für ein neues Österreich wünschen.
Wir hatten eine starke Wahlkampagne rund um Spitzenkandidatin Beate Meinl-Reisinger, authentische Reformversprechen und machen sowohl in Wien als auch im Bezirk gute Arbeit. Unsere Projekte wie das Mitmachbudget zeigen, dass wir auch im Bezirk aktiv daran arbeiten, die Wünsche der Menschen umzusetzen.
Das Ergebnis bestätigt den Reformkurs der Wiener Fortschrittskoalition – diesen werden wir für die Wien-Wahl beibehalten. Wir sehen schon jetzt, dass das Ergebnis der FPÖ viele aufrüttelt: Wir verzeichnen viele neue Mitglieder und freuen uns auf jedes weitere, um den Bezirk gemeinsam weiter zu verbessern.
Dass wir auf Bezirksebene dazugewonnen haben, bestätigt uns in unserer konstruktiven Arbeit auf allen Ebenen. Diesen positiven Schwung wollen wir mitnehmen, um weiterhin Fortschritt auf die Wieden zu bringen und Reformen für ganz Österreich umzusetzen.
Zu den Ergebnissen im Detail
Maria-Lassnig-Park für Margareten
Ende Oktober wurde der Maria-Lassnig-Park in Margareten benannt. Wir freuen uns, dass bedeutende Frauen wie sie eine war, endlich auch im öffentlichen Raum der Innenstadtbezirke ihre verdiente Präsenz einnehmen.
Museumsführung in Gebärdensprache
Einen Tag vor der langen Nacht der Museen haben NEOS am Alsergrund wieder eine Museumsführung für Gehörlose mit Übersetzung in Gebärdensprache organisiert. Nachdem im Frühjahr das Gartenpalais Liechtenstein besucht wurde, ging es diesmal ins Freud-Museum in der Berggasse ein weiteres wichtiges Museum unseres Bezirks.
Nach der Wahl ist vor der Wahl
Bereits ein Jahr nach der Nationalratswahl stehen die Wahlen zum Wiener Gemeinderat und den Bezirksvertretungen vor der Tür. Der Wahlkampf dazu scheint schon lange begonnen zu haben, leider zulasten der Josefstädter Bevölkerung.