Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nationalratswahl 2024 – Zuwachs auf der Wieden

Die Wahl am Sonntag hat gezeigt, die Wiednerinnen und Wiedner wünschen sich Reformen. 15,70% der Bürgerinnen und Bürger auf der Wieden kreuzten NEOS auf ihrem Stimmzettel an.

Reformkurs auf der Wieden

Wir freuen uns über das großartige Ergebnis auf der Wieden. Mit unserem Optimismus und unserer positiven Vision haben wir auch in unserem Bezirk überzeugt und einen Zuwachs um 2 Prozentpunkte verzeichnet. Dies zeigt, dass sich auch die Menschen im vierten Bezirk die dringend nötigen Reformen für ein neues Österreich wünschen.

Wir hatten eine starke Wahlkampagne rund um Spitzenkandidatin Beate Meinl-Reisinger, authentische Reformversprechen und machen sowohl in Wien als auch im Bezirk gute Arbeit. Unsere Projekte wie das Mitmachbudget zeigen, dass wir auch im Bezirk aktiv daran arbeiten,  die Wünsche der Menschen umzusetzen.

Das Ergebnis bestätigt den Reformkurs der Wiener Fortschrittskoalition – diesen werden wir für die Wien-Wahl beibehalten. Wir sehen schon jetzt, dass das Ergebnis der FPÖ viele aufrüttelt: Wir verzeichnen viele neue Mitglieder und freuen uns auf jedes weitere, um den Bezirk gemeinsam weiter zu verbessern.

Dass wir auf Bezirksebene dazugewonnen haben, bestätigt uns in unserer konstruktiven Arbeit auf allen Ebenen. Diesen positiven Schwung wollen wir mitnehmen, um weiterhin Fortschritt auf die Wieden zu bringen und Reformen für ganz Österreich umzusetzen.

Zu den Ergebnissen im Detail

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2024-10-15-134230 002-900x507
14.10.2024NEOS Team1 Minute

Konstruktive BV-Sitzung trotz Nationalratswahl

Die September-Sitzung der Bezirksvertretung Alsergrund war von konstruktiven Anträgen und einer generell hohen Debattenkultur aller Fraktionen geprägt und dies trotz der unmittelbaren zeitlichen Nähe zur Nationalratswahl.

Mehr dazu
212A7529-925x520
14.10.2024NEOS Team1 Minute

Donaustädter Bad: Halle nach Dachsanierung wieder geöffnet

Zur Wiedereröffnung besuchten Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr, NEOS Donaustadt Klubobmann Marcin Suder, Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy und der Abteilungsleiter der MA 44, Hubert Teubenbacher, das Donaustädter Bad.

Mehr dazu
Lueger Siebenbrunnen 2024-2675x1505
14.10.2024NEOS Team2 Minuten

Zu langsam - zu zögerlich

Die Prozesse zur Kontextualisierung und neuen Einordnung der Lueger-Relikte in den Bezirken sind zu schwerfällig. Nun wurde die Lueger-Tafel am Siebenbrunnen mit Farbe beschüttet. Politische Propaganda-Relikte wie diese sollten rasch kontextualisiert werden, so wie von NEOS Margareten seit Jahren gefordert.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!