Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nationalratswahl 2024 – Zuwachs auf der Wieden

Die Wahl am Sonntag hat gezeigt, die Wiednerinnen und Wiedner wünschen sich Reformen. 15,70% der Bürgerinnen und Bürger auf der Wieden kreuzten NEOS auf ihrem Stimmzettel an.

Reformkurs auf der Wieden

Wir freuen uns über das großartige Ergebnis auf der Wieden. Mit unserem Optimismus und unserer positiven Vision haben wir auch in unserem Bezirk überzeugt und einen Zuwachs um 2 Prozentpunkte verzeichnet. Dies zeigt, dass sich auch die Menschen im vierten Bezirk die dringend nötigen Reformen für ein neues Österreich wünschen.

Wir hatten eine starke Wahlkampagne rund um Spitzenkandidatin Beate Meinl-Reisinger, authentische Reformversprechen und machen sowohl in Wien als auch im Bezirk gute Arbeit. Unsere Projekte wie das Mitmachbudget zeigen, dass wir auch im Bezirk aktiv daran arbeiten,  die Wünsche der Menschen umzusetzen.

Das Ergebnis bestätigt den Reformkurs der Wiener Fortschrittskoalition – diesen werden wir für die Wien-Wahl beibehalten. Wir sehen schon jetzt, dass das Ergebnis der FPÖ viele aufrüttelt: Wir verzeichnen viele neue Mitglieder und freuen uns auf jedes weitere, um den Bezirk gemeinsam weiter zu verbessern.

Dass wir auf Bezirksebene dazugewonnen haben, bestätigt uns in unserer konstruktiven Arbeit auf allen Ebenen. Diesen positiven Schwung wollen wir mitnehmen, um weiterhin Fortschritt auf die Wieden zu bringen und Reformen für ganz Österreich umzusetzen.

Zu den Ergebnissen im Detail

Weitere interessante Artikel

signal-2025-07-18-162452 003-1600x900
25.07.2025Hietzing

Zwei neue Bezirksrät:innen für Hietzing - Wir stellen uns vor

Zu Beginn der neuen Funktionsperiode freut sich der Hietzinger NEOS-Klub über tatkräftige Verstärkung: Mit Karin Pfeifenberger und Manuela Janosch bringen zwei engagierte Frauen frische Perspektiven, viel Motivation und klare Anliegen für die Zukunft unseres Bezirks ein. 

Mehr dazu
VBB Waldvogelstrasse  Herbst-638x359
24.07.2025Hietzing, Antrag

Verbindungsbahn – ein Schritt vor, zwei zurück?

Die Diskussionen rund um die Verbindungsbahn reißen einfach nicht ab und werden immer unübersichtlicher. Aber wie geht es nun wirklich weiter?

Mehr dazu
Dolores Bakos Sandra Dragovic-3355x1887
23.07.2025Donaustadt

Ein neuer Bildungscampus für die Seestadt

NEOS Donaustadt war bei der Ausstellungseröffnung zum Realisierungswettbewerb für den Neubau des Bildungscampus Seestadt Aspern III mit dabei. Jetzt können wir euch zeigen, wie der künftige Bildungscampus aussehen wird. 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!