Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Plakate für den Wahlkampf: Weil´s nicht wurscht ist!

„Weil´s nicht wurscht ist!“ Unter diesem Motto stehen die Wahlplakate von NEOS Wien für die Wien-Wahl am 11. Oktober.

Die konstruktive Kontrollkraft

„Es ist nicht wurscht, wenn 4 von 10 Pflichtschülern in Wien nicht ordentlich lesen und schreiben können! Es ist nicht wurscht, wenn die Wirtin ums Eck zusperren muss. Es ist nicht wurscht, wenn die Freunderlwirtschaft in dieser Stadt wuchert!“ fasst NEOS Wien Spitzenkandidat Christoph Wiederkehr zusammen. „Wir haben schon bisher gezeigt, dass wir die konstruktive Kontrollkraft in Wien sind. Wir schauen den Mächtigen auf die Finger – und bringen auch immer wieder Ideen ein, wie man die Stadt verbessern kann.“

Christoph Wiederkehr - Plakat für die Wien-Wahl

Beate unterstützt Wien

NEOS Bundesparteivorsitzende Beate Meinl-Reisinger: „Wien kann gerade in der Krise viel tun, um den Menschen zu helfen. Denn was wir in Sachen Wirtschaftshilfe bisher von der türkis-grünen Bundesregierung gesehen haben, hat einfach nicht gut funktioniert! Und wenn sich ÖVP und Grüne jetzt ein paar Tage vor Schulbeginn hinstellen und sagen: Es ist eh alles klar! Dann stimmt das schlicht und ergreifend nicht: Direktor_innen, Lehrkräfte, Eltern kennen sich nicht aus, wie es an den Schulen jetzt weitergehen soll! Das ist ein unhaltbarer Zustand!“

Beate Meinl-Reisinger am Plakat für die Wien-Wahl 2020

Am 11. Oktober. NEOS.

Die insgesamt 11 Sujets der ersten Plakatwelle werden auf über 1.000 Dreieckständern in Wien sowie auf digitalen Citylights ab kommender Woche in ganz Wien zeigen: Wer am 11. Oktober NEOS wählt, wählt gute Schulen und Kindergärten, eine lebendige Wirtschaft und ein Ende der Freunderlwirtschaft in Wien. Weil´s nicht wurscht ist!

Weil´s nicht wurscht ist.

Weitere interessante Artikel

DSC04529-3-1572x884
02.09.2025Landstraße

Neue Pläne für den ROchusmarkt

Die Lange Nacht der Wiener Märkte war auch auf der Landstraße ein voller Erfolg. Bei gutem Wetter und toller Stimmung konnten wir mit unserer Idee, den Rochusmarkt zu vergrößern, überzeugen.

Mehr dazu
Bakos Fuchs Schulstart-1600x900
01.09.2025Bildung

Infos zum Schulstart: So sorgen wir für die beste Bildung

Rund 253.000 Schüler:innen starten heute in das neue Schuljahr. Für uns NEOS ist Bildung nicht nur ein Wort – sie ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Wir investieren massiv in die Deutschförderung, wir investieren in die Sicherheit der Schulen und wir investieren in die psychische Gesundheit der Kinder.

Mehr dazu
IMG 2580-5184x2915
29.08.2025Leopoldstadt, Brigittenau

Neue Straßenbahnlinie 12 verbindet 4 Bezirke

Pünktlich mit Schulbeginn startet auch die neue Straßenbahnlinie 12, welche die Josefstadt, den Alsergrund, die Brigittenau und die Leopoldstadt miteinander verbindet. Bei der heutigen Testfahrt haben wir uns die 7,2 Kilometer lange Strecke bereits angeschaut.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!