Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Plakate für den Wahlkampf: Weil´s nicht wurscht ist!

„Weil´s nicht wurscht ist!“ Unter diesem Motto stehen die Wahlplakate von NEOS Wien für die Wien-Wahl am 11. Oktober.

Die konstruktive Kontrollkraft

„Es ist nicht wurscht, wenn 4 von 10 Pflichtschülern in Wien nicht ordentlich lesen und schreiben können! Es ist nicht wurscht, wenn die Wirtin ums Eck zusperren muss. Es ist nicht wurscht, wenn die Freunderlwirtschaft in dieser Stadt wuchert!“ fasst NEOS Wien Spitzenkandidat Christoph Wiederkehr zusammen. „Wir haben schon bisher gezeigt, dass wir die konstruktive Kontrollkraft in Wien sind. Wir schauen den Mächtigen auf die Finger – und bringen auch immer wieder Ideen ein, wie man die Stadt verbessern kann.“

Christoph Wiederkehr - Plakat für die Wien-Wahl

Beate unterstützt Wien

NEOS Bundesparteivorsitzende Beate Meinl-Reisinger: „Wien kann gerade in der Krise viel tun, um den Menschen zu helfen. Denn was wir in Sachen Wirtschaftshilfe bisher von der türkis-grünen Bundesregierung gesehen haben, hat einfach nicht gut funktioniert! Und wenn sich ÖVP und Grüne jetzt ein paar Tage vor Schulbeginn hinstellen und sagen: Es ist eh alles klar! Dann stimmt das schlicht und ergreifend nicht: Direktor_innen, Lehrkräfte, Eltern kennen sich nicht aus, wie es an den Schulen jetzt weitergehen soll! Das ist ein unhaltbarer Zustand!“

Beate Meinl-Reisinger am Plakat für die Wien-Wahl 2020

Am 11. Oktober. NEOS.

Die insgesamt 11 Sujets der ersten Plakatwelle werden auf über 1.000 Dreieckständern in Wien sowie auf digitalen Citylights ab kommender Woche in ganz Wien zeigen: Wer am 11. Oktober NEOS wählt, wählt gute Schulen und Kindergärten, eine lebendige Wirtschaft und ein Ende der Freunderlwirtschaft in Wien. Weil´s nicht wurscht ist!

Weil´s nicht wurscht ist.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

buddha-elemental-3d-CoR6CSmWUPs-unsplash-3837x2160
24.04.2025NEOS Team1 Minute

Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!

Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.

Mehr dazu
image00007-4032x2268
23.04.2025NEOS Team2 Minuten

Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft

Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.

Mehr dazu
mario-tuzon-cBKobpkW7-I-unsplash-4592x2583
23.04.2025NEOS Team5 Minuten

Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt

NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!