Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Simmering stellt sich neu auf

Im Bezirksklub der NEOS Simmering hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Es gibt einen neuen Klubvorsitzenden, eine neue Bezirksrätin und allgemein viel zu tun.

Übergabe erfolgreich

Nachdem Christiane Hurnaus ihr Mandat als Bezirksrätin zurückgelegt hat, kam es zu Veränderungen im Bezirksklub. Den Klubvorsitz übernahm Wilhelm Teuschler und Sophie Hochmüller wurde als neue Bezirksrätin angelobt. Ergänzt wird das Team von Bezirkskoordinator Jan Bruna.

Wilhelm Teuschler: "Als erstes möchte ich mich bei meiner Kollegin Christiane Hurnaus für ihre langjährige Tätigkeit als Bezirksrätin und Klubobfrau bedanken. Auf ihrem weiteren Weg, in einem neuen Land, wünsche ich ihr viel Erfolg. Als neuer Klubobmann werde ich den von ihr eingeschlagenen Weg fortsetzen. Wir NEOS werden, Politik für ALLE Simmeringerinnen und Simmeringer machen. Wir wollen den Fortschritt, der in dem Koalitionspakt festgehalten ist, auch in den Bezirk bringen. Und wir werden uns weiterhin für unsere Herzensthemen Transparenz und Bürger_innenbeteiligung im Bezirk einsetzten. Auch beim Thema Klima- und Umweltschutz ist im Bezirk noch mehr möglich, hier werden wir unsere Vorschläge in den nächsten Bezirksvertretungssitzungen einbringen.

Deine Unterstützung ist gefragt!

Jan Bruna: "Wir Simmeringer NEOS freuen uns über jede helfende Hand und sind jederzeit für Fragen und Anliegen aller Art erreichbar. Gehe dazu einfach auf unsere Homepage und schreibe uns eine E-Mail! Oder schau einfach bei unserem nächsten Bezirkstreffen vorbei und lerne unser Team kennen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Sag uns deine Ideen und hilf mit, Simmering nach vorne zu bringen. Dein Einsatz kann viel bewegen, wir NEOS stehen zu unseren Werten und haben für jeden ein offenes Ohr!

Wilhelm Teuschler hat den Klubvorsitz von Christiane Hurnaus übernommen. 

Weitere interessante Artikel

image0-4032x2268
31.07.2025Ottakring, Antrag

Freiheit braucht Sicherheit – Warum die neue Waffenverbotszone am Yppenplatz richtig ist

Ab 1. August gilt am Yppenplatz eine Waffenverbotszone. Die Maßnahme wurde von der Landespolizeidirektion Wien beschlossen und nimmt das Ergebnis eines Antrags vorweg, den wir NEOS Ottakring gemeinsam mit der SPÖ Ottakring in der Bezirksvertretung eingebracht haben. Damit wird umgesetzt, wofür wir uns als rot-pinke Stadtregierung in den Bezirken einsetzen: mehr Sicherheit dort, wo Menschen sie konkret brauchen.

Mehr dazu
signal-2025-07-18-162452 003-1600x900
25.07.2025Hietzing

Zwei neue Bezirksrät:innen für Hietzing - Wir stellen uns vor

Zu Beginn der neuen Funktionsperiode freut sich der Hietzinger NEOS-Klub über tatkräftige Verstärkung: Mit Karin Pfeifenberger und Manuela Janosch bringen zwei engagierte Frauen frische Perspektiven, viel Motivation und klare Anliegen für die Zukunft unseres Bezirks ein. 

Mehr dazu
VBB Waldvogelstrasse  Herbst-638x359
24.07.2025Hietzing, Antrag

Verbindungsbahn – ein Schritt vor, zwei zurück?

Die Diskussionen rund um die Verbindungsbahn reißen einfach nicht ab und werden immer unübersichtlicher. Aber wie geht es nun wirklich weiter?

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!