Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Simmering stellt sich neu auf

Im Bezirksklub der NEOS Simmering hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Es gibt einen neuen Klubvorsitzenden, eine neue Bezirksrätin und allgemein viel zu tun.

Übergabe erfolgreich

Nachdem Christiane Hurnaus ihr Mandat als Bezirksrätin zurückgelegt hat, kam es zu Veränderungen im Bezirksklub. Den Klubvorsitz übernahm Wilhelm Teuschler und Sophie Hochmüller wurde als neue Bezirksrätin angelobt. Ergänzt wird das Team von Bezirkskoordinator Jan Bruna.

Wilhelm Teuschler: "Als erstes möchte ich mich bei meiner Kollegin Christiane Hurnaus für ihre langjährige Tätigkeit als Bezirksrätin und Klubobfrau bedanken. Auf ihrem weiteren Weg, in einem neuen Land, wünsche ich ihr viel Erfolg. Als neuer Klubobmann werde ich den von ihr eingeschlagenen Weg fortsetzen. Wir NEOS werden, Politik für ALLE Simmeringerinnen und Simmeringer machen. Wir wollen den Fortschritt, der in dem Koalitionspakt festgehalten ist, auch in den Bezirk bringen. Und wir werden uns weiterhin für unsere Herzensthemen Transparenz und Bürger_innenbeteiligung im Bezirk einsetzten. Auch beim Thema Klima- und Umweltschutz ist im Bezirk noch mehr möglich, hier werden wir unsere Vorschläge in den nächsten Bezirksvertretungssitzungen einbringen.

Deine Unterstützung ist gefragt!

Jan Bruna: "Wir Simmeringer NEOS freuen uns über jede helfende Hand und sind jederzeit für Fragen und Anliegen aller Art erreichbar. Gehe dazu einfach auf unsere Homepage und schreibe uns eine E-Mail! Oder schau einfach bei unserem nächsten Bezirkstreffen vorbei und lerne unser Team kennen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Sag uns deine Ideen und hilf mit, Simmering nach vorne zu bringen. Dein Einsatz kann viel bewegen, wir NEOS stehen zu unseren Werten und haben für jeden ein offenes Ohr!

Wilhelm Teuschler hat den Klubvorsitz von Christiane Hurnaus übernommen. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2024-04-19-141228 003-1600x901
19.04.2024NEOS Team1 Minute

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen

Immer mehr Wege in Wien werden mittlerweile zu Fuß zurückgelegt. Vor allem kurze Strecken können so unkompliziert und umweltfreundlich zurückgelegt werden. Auch in der Brigittenau soll das Zufußgehen weiter gefördert werden.

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen
P 20240412 164741-4576x2574
19.04.2024NEOS Team1 Minute

Kunst in Stille entdecken

Mit dem Gartenpalais Liechtenstein beherbergt der Alsergrund eine der bedeutendsten Kunstsammlungen. Am 12. April haben NEOS am Alsergrund diese nun mittels einer Führung in Gebärdensprache für alle zugänglich gemacht. 

Kunst in Stille entdecken
IMG 6214-3141x1767
18.04.2024NEOS Team1 Minute

Vom Angstraum zum Schauraum

Die geplante Bebauung der ehemaligen Gründe des Kurmittelhauses hat seit der Bekanntmachung vor einigen Jahren große Unruhe unter der Bevölkerung Oberlaas ausgelöst. Eine daraus resultierende Bürger:inneninitiative konnte zumindest in einigen Aspekten erfolgreich Widerstand leisten. Ganz konnte die Bebauung zwar nicht verhindert werden, aber zumindest wurde die Gebäudehöhe reduziert. Andere Vorschlägen aus dem Prozess wurden jetzt bereits umgesetzt, wie beispielsweise die Aufwertung des Kästenbaumtunnels.

Vom Angstraum zum Schauraum

Melde dich für unseren Newsletter an!