Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Mit Beginn des Jahres hat Ana Badhofer den Klubvorsitz der NEOS auf der Wieden übernommen. Wie sie sich ihre neue Rolle vorstellt, hat sie der Bezirkszeitung im Interview erklärt.
Bereits im Jänner hat Ana Badhofer den Klubvorsitz auf der Wieden übernommen. Trotz ihres jungen Alters hat die 23-jährige Studentin bereits viel Erfahrung gesammelt - und das nicht nur in der Politik. Sie ist unter anderem auch Mitgründerin des feministischen Online-Forums "Viva La Vulva".
Falls du mehr über die frischgebackene Klubobfrau erfahren willst, wie etwa ihren Weg in die Politik oder ihre Ziele, kannst du einfach im Interview mit der Bezirkszeitung nachlesen.
Anna Stürgkh, die bisherige Klubvorsitzende, wird uns weiterhin als engagierte Bezirksrätin erhalten bleiben und übernimmt den stellvertretenden Klubvorsitz. Ana Badhofer und Bezirkskoordinator Johannes Sablatnig bedanken sich herzlich für den bisherigen Einsatz von Anna als Klubvorsitzende. "Anna hat NEOS auf der Wieden durch ihr unermüdliches Engagement in den letzten Monaten viele Schritte vorangebracht. Im Namen des Bezirksteams möchten wir uns für ihren Einsatz bedanken. Vielen Dank!"
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.