
Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm
Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...
Mit Beginn des Jahres hat Ana Badhofer den Klubvorsitz der NEOS auf der Wieden übernommen. Wie sie sich ihre neue Rolle vorstellt, hat sie der Bezirkszeitung im Interview erklärt.
Bereits im Jänner hat Ana Badhofer den Klubvorsitz auf der Wieden übernommen. Trotz ihres jungen Alters hat die 23-jährige Studentin bereits viel Erfahrung gesammelt - und das nicht nur in der Politik. Sie ist unter anderem auch Mitgründerin des feministischen Online-Forums "Viva La Vulva".
Falls du mehr über die frischgebackene Klubobfrau erfahren willst, wie etwa ihren Weg in die Politik oder ihre Ziele, kannst du einfach im Interview mit der Bezirkszeitung nachlesen.
Anna Stürgkh, die bisherige Klubvorsitzende, wird uns weiterhin als engagierte Bezirksrätin erhalten bleiben und übernimmt den stellvertretenden Klubvorsitz. Ana Badhofer und Bezirkskoordinator Johannes Sablatnig bedanken sich herzlich für den bisherigen Einsatz von Anna als Klubvorsitzende. "Anna hat NEOS auf der Wieden durch ihr unermüdliches Engagement in den letzten Monaten viele Schritte vorangebracht. Im Namen des Bezirksteams möchten wir uns für ihren Einsatz bedanken. Vielen Dank!"
Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm
Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...
In Wien wird das Klassenzimmer zur handyfreien Zone
Das Handy ist ein echter Konzentrationskiller im Klassenzimmer. Das Kindes- und Jugendwohl hat in Wien oberste Priorität, daher sehe ich es als meine Aufgabe, auf aktuelle Fragen mit angemessenen Maßnahmen zu antworten: In der Volks- und Mittelschulen wird es für alle Schüler:innen während des Unterrichts und in den Pausen klare Regeln für den Umgang mit Handys an Schulen geben.
Warum Transparenz im Bezirk so wichtig ist!
Bezirkspolitik hat direkte Auswirkungen auf das Leben der Bürger:innen. Transparenz ist deshalb unerlässlich. Klare, nachvollziehbare Entscheidungen fördern Mitbestimmung, verhindern Korruption und machen die Politik effizienter und fairer für alle.