Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Neues Bezirksteam wurde gewählt

Das NEOS-Bezirksteam in der Leopoldstadt präsentiert sich in neuer Zusammensetzung.

Neue Gesichter und frischer Wind

Bei der Versammlung der NEOS Mitglieder im Bezirk Leopoldstadt wurden der Bezirkssprecher sowie weitere Team-Mitglieder neu gewählt. Der Zuwachs an Stimmen und Mandaten sowohl bei der Europa- als auch bei der Nationalratswahl, hat auch im zweiten Bezirk einen Zulauf an neuen NEOS Mitgliedern bewirkt, die bei der Wahl des Bezirksteams von ihrem Stimmrecht erstmals Gebrauch machen konnten.

Zum Bezirkssprecher wurde Simon Becke gewählt, CEO eines Start ups und im NEOS Bundesbüro tätig. Elisabeth Petracs, Bezirksrätin und Organisationsentwicklerin fungiert als Stellvertreterin. Weitere Teammitglieder sind der Psychologe Markus Stoelting, die Qualitätsmanagerin Katja Gruber sowie der Architekt Hannes Minner. Ins Team kooptiert wurden Bezirksmanager André Ritter und Klubobmann Christian Moritz.

Bezirksprogrammprozess und Kandidat:innensuche - auf ins Wahljahr 2025

Es ist schön zu sehen, dass wir kontinuierlich weiter wachsen und wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben im wichtigen Wahljahr 2025. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Mitglieder und alle interessierten Bürger:innen bestmöglich im Bezirk einzubinden. Dazu starten wir im Februar 2025, zeitgleich mit dem Aufruf zur Kandidatur, den Bezirksprogrammprozess für die kommende Wien-Wahl. An zwei Abenden diskutieren wir brennende Themen und entwickeln ein zukunftsorientiertes Programm für die kommende Funktionsperiode 2025 bis 2030. Wir freuen uns über viele tolle Ideen und anregende Diskussionen. Die Präsenztermine sind hier abrufbar und auch online können Vorschläge und Ideen eingebracht werden: https://wien.neos.eu/programmprozess/bezirke

Du willst mehr Infos aus der Leopoldstadt? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Khleslplatz Schild-3422x1924
11.03.2025Christian Volkmann2 Minuten

Khleslplatz: historisches Juwel  für die Zukunft erhalten

Der Khleslplatz ist nicht nur ein historischer Ort in Meidling, sondern auch ein bedeutender Treffpunkt für die Gemeinschaft. Seine Geschichte reicht bis ins 11. Jahrhundert zurück und seit 1973 zählt er zu den ersten denkmalpflegerischen Schutzzonen Wiens. Umgeben von der Altmannsdorfer Kirche, dem Pfarrhof und dem Altmannsdorfer Schloss, ist er eines der reizvollsten historischen Stadtbilder Wiens.

Mehr dazu
signal-2025-03-05-122928-1600x900
11.03.2025NEOS Team2 Minuten

Die neue "Confraternität"

Bis 2028 wird das Privatspital Confraternität de facto komplett neu errichtet. Die Auswirkungen im Grätzl und die nötige Änderung der Flächenwidmung sorgen dabei für Diskussionen.

Mehr dazu
1000068210[1] Kopie-1122x631
03.03.2025NEOS Team1 Minute

Neue mobile Problemstoff-Sammelstelle für Wien Atzgersdorf

Bisher wurden in Wien Liesing an vier Standorten zu fixen Terminen Problemstoffe zur Entsorgung abgeholt. Nun gibt es auf Antrag der NEOS Liesing einen weiteren Standort in Wien Atzgersdorf.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!