Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wuzzeln, Dosenschießen und Schach 

NEOS Bezirksrat, Marcin Suder, besuchte das Nachbarschaftsfest am Sportplatz "Konzti".

Nachbarschaftsfest Stadlau

Das Agenda Stadtteilnetzwerk Stadlau veranstaltete auch heuer wieder das Nachbarschaftsfest Stadlau am Sportplatz "Konzti" in Stadlau (Konstanziagasse/Wurmbrandgasse) und bot ein familienfreundliches Programm mit Wuzzler, Dosenschießstand und einem Schach-Training. Selbstverständlich wurden auch die zahlreichen traditionellen "Käfig-Sportarten" ausprobiert und am angrenzenden Skate-Parkour zeigten schon die Jüngsten ihre spektakulären Tricks.

Wien zu Fuß

Neben den sportlichen Aktivitäten konnte man sich bei Info-Ständen über das umfangreiche Angebot unterschiedlicher Stadlauer Vereine und Organisationen informieren. So waren die AgendaDonaustadt mit dem Schwerpunkt-Thema "Wien zu Fuß" daran interessiert, welche Wege die Bürger:innen in Stadlau zu Fuß besonders gerne nutzen. Weitere Infos gab es von der Jugendarbeit SEA, dem JuZeS - Jugendzentrum Stadlau, Wohnpartner und der Wiener Kinder- und Jugendhilfe.

Stadlauer Skate-Talente

Bezirksrat Marcin Suder - selbst seit vielen Jahren Stadlauer - war von dem Fest sehr angetan: "Es ist schön zu sehen was man auf die Beine stellen kann, wenn sich ein paar Nachbarn zusammenschließen. Besonders beeindruckend fand ich die jungen Skate-Talente, die mit spektakulären Sprüngen und Tricks ihr Können zeigten." Auch beim gemeinsamen Fototermin mit Klima-Stadtrat Jürgen Czernohorszky und SPÖ-Bezirksrätin Cornelia Sucher bewies ein junger Stadlauer Skater, dass er noch hoch hinaus will.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2025-02-15-194239-1086x611
20.02.2025NEOS Team1 Minute

Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm

Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...

Mehr dazu
CW 6J7A1485-4200x2362
18.02.2025NEOS Team2 Minuten

In Wien wird das Klassenzimmer zur handyfreien Zone

Das Handy ist ein echter Konzentrationskiller im Klassenzimmer. Das Kindes- und Jugendwohl hat in Wien oberste Priorität, daher sehe ich es als meine Aufgabe, auf aktuelle Fragen mit angemessenen Maßnahmen zu antworten: In der Volks- und Mittelschulen wird es für alle Schüler:innen während des Unterrichts und in den Pausen klare Regeln für den Umgang mit Handys an Schulen geben.

Mehr dazu
pexels-clement-nivesse-1601383-3074542-3648x2052
17.02.2025NEOS Team3 Minuten

Warum Transparenz im Bezirk so wichtig ist!

Bezirkspolitik hat direkte Auswirkungen auf das Leben der Bürger:innen. Transparenz ist deshalb unerlässlich. Klare, nachvollziehbare Entscheidungen fördern Mitbestimmung, verhindern Korruption und machen die Politik effizienter und fairer für alle.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!