Ottakring verurteilt jegliche extremistische Gewalt

Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf die Moschee in Ottakring setzen NEOS ein starkes Zeichen . Wir haben die Bezirksvertretungssitzung am 15.06.2023 genutzt, um gemeinsam mit SPÖ, ÖVP und Grünen eine Resolution zu verabschieden.

Keine Toleranz der Gewalt

Der mutmaßliche Brandanschlag in der diesjährigen Silvesternacht hat viele von uns berührt. In der Nacht auf den 1. Jänner brannte es vor der Eingangstür der Moschee an der Ecke Arnethgasse und Speckbachergasse. Aus diesem traurigen Anlass haben wir NEOS gemeinsam mit den Kolleg:innen der SPÖ, ÖVP und Grünen in der Bezirksvertretungssitzung am 15.06.2023 ein Zeichen gesetzt.

Die Resolution

"Die Ottakringer Bezirksvertretung verurteilt jegliche Gewaltausübung sowie Aufrufe dazu, besonders auch aus rassistischen, religiösen, nationalistischen und politischen Motiven."

Gemeinsam gegen extremistische Gewalt

Für uns ist klar, dass Gewalt auf unseren Straßen und Plätzen nicht zu akzeptieren ist. Neben einem starken Rechtsstaat trägt dazu auch ein überparteilicher, öffentlich bekannter Konsens bei, der mit dieser Resolution bekundet wird. Wir sind stolz, dass solch ein überparteilicher Konsens möglich ist.

Bild: © Nick Fewings auf Unsplash

signal-2024-04-30-134149 002-1600x900
30.04.2024NEOS Team1 Minute

Unsere Pläne nach der Klausur

Auf unserer Klausur haben wir uns Gedanken gemacht, was in unserem wunderschönen Ottakring noch alles verbessert werden kann. Auf unserer To-Do-Liste stehen eine Verdichtung der Öffi-Intervalle, die Ausdehnung der Öffnungszeiten und der direkte Bürger:innendialog.

Unsere Pläne nach der Klausur
Frauenevent Meine Stimme. Meine Macht. 1[99] Kopie-1326x746

Meine Stimme. Meine Macht.

Am Tag der Stimme veranstalteten NEOS in Meidling ein exklusives Frauenevent mit dem Titel "Meine Stimme. Meine Macht." Als Gast durften wir neben Maria Trappl auch Anna Stürgkh begrüßen. Beide hatten spannenden Input parat.

Meine Stimme. Meine Macht.
signal-2024-04-29-102041 004-966x543

Bekenntnis zu einem starken Europa

Helmut Brandstätter, NEOS Spitzenkandidat für die EU-Wahl, lud kürzlich nach Hietzing zu einem spannenden Diskussionabend, um seine Ideen und Vorstellungen für Europa zu präsentieren.

Bekenntnis zu einem starken Europa