Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Politik ist Beziehungsarbeit

Bezirkspolitik ist hautnah, passiert von Mensch zu Mensch, verlangt Empathie und viel Gespür. Gute Bezirkspolitiker gehen auf die Bevölkerung zu und hören vor allem zu! Keine Idee ist zu klein, keine Sorge zu groß - wir wollen sie alle hören.

Tür zu Tür

Deshalb suchen wir mit Leidenschaft den direkten Kontakt zu den Menschen im Bezirk. In den letzten Monaten haben wir bereits an über 1000 Türen im Bezirk geklopft. Auch wenn es manchmal bedeutete, viele Stockwerke ohne Aufzug zu bewältigen, war jeder einzelne Schritt am Ende lohnenswert.

Außerhalb von Wahlkämpfen erweckt diese für mich effektivste Art, als Politiker:in mit Menschen in Kontakt zu treten, durchaus Anerkennung, besonders, wenn plötzlich Mandatar:innen vor der Tür stehen, die einfach nur zuhören wollen. Manche Wünsche können kurzfristig gelöst werden (z.B. die Entfernung eines zweckentfremdeten WC’s), andere finden mittels Anträgen ihren Weg zur Realisierung (z.B. Zebrastreifen an einer Gefahrenstelle).

Ein gutes Gespräch motiviert uns jedesmal enorm, ein Lob für die geleistete Arbeit ist herzerwärmend, konstruktive Kritik ist hilfreich. 

Politik ist für uns Beziehungsarbeit. Ein großer Teil unserer Arbeit besteht darin, mit der Bevölkerung eine Beziehung aufzubauen und diese zu pflegen. Dazu gehört im Bezirk besonders das Gehen „von Tür zu Tür“.

Niemals dürfen wir gewählten Mandatar:innen vergessen, dass wir den Menschen dienen. Das ist unser Verständnis von Politik.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

N1000056-5584x3140
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Freie Fahrt für die Geblergasse!

Die Fahrradstraße Seeböckgasse-Geblergasse kommt - 2025 ist es endlich soweit! Seit 2015 gibt es die Forderung nach einer Fahrradstraße in der Geblergasse. Mit NEOS in der Regierung wird sie nun umgesetzt!

Mehr dazu
IMG 1281-3737x2104
11.07.2024NEOS Team1 Minute

Äußere MaHü wird zur Wohlfühlmeile

Die Äußere Mariahilfer Straße hat weit mehr Potential als es momentan den Anschein hat. Dieses soll nun endlich genutzt werden. Mit dem Spatenstich am 5. Juli wurde der Grundstein für eine umfassende Umgestaltung gelegt. Gestartet wird mit dem ersten Abschnitt zwischen Gürtel und Clementinengasse.

Mehr dazu
N1000322 2-1803x1015
10.07.2024NEOS Team1 Minute

Ottakring leuchtet bunt mit dem Q:WIR Jugendzentrum

NEOS Ottakring feiert die Eröffnung von Q:WIR, dem ersten queeren Jugendzentrum Österreichs in Ottakring, Wien. Insbesondere Paul Hirczy, unser Bezirkssprecher, unterstützt das Projekt voller Begeisterung. Q:WIR betont die Bedeutung von Safe Spaces für queere Jugendliche und hebt sich durch seine partizipative Gestaltung hervor, die in enger Zusammenarbeit mit der Zielgruppe entsteht. Somit wird ein starkes Zeichen für Inklusion und Vielfalt gesetzt. Ottakring zeigt sich als Vorreiter in der Förderung einer offenen und toleranten Gemeinschaft, die Jugendlichen einen sicheren Raum bietet, um sich zu entfalten.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!