Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Raddurchfahrt Friedmanngasse 54

Für die Raddurchfahrt in der Friedmanngasse 54 wird dringend eine bessere Lösung benötigt. Jetzt soll sie kommen!

Lösung in Sicht

Nach dem Verbot des Fahrradfahrens gegen die Einbahn im Grätzl (bspw. der Lindauergasse) war es dringend notwendig, eine Möglichkeit zu schaffen, den Radverkehr entlang der Nord-Süd-Route zu beschleunigen und sicherer zu machen. Daher haben wir bereits in der Bezirksvertretungssitzung am 23.2.2022 einen Antrag auf Errichtung einer geeigneten Raddurchfahrt an der Friedmanngasse 54 eingebracht. 

Der Antrag wurde im Mobilitätsausschuss behandelt und die Stadt Wien hat bereits die Planung einer guten Lösung abgeschlossen. Es wird nicht nur der Durchgang sichtbarer und einfacher zu befahren, sondern auch die Umgebung wird ansprechender gestaltet.

Um die schnelle Umsetzung einer Verbesserung für Radfahrer_innen nicht zu konterkarrieren, haben wir unseren Antrag zurückgezogen und freuen uns auf eine baldige Umsetzung.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2024-04-19-154525-1600x900
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Zu Gast im 7.: Anna Stürgkh

Unser Bezirkstreffen am 18. April zeichnete sich durch einen besonderen Gast aus: Anna Stürgkh, NEOS-Listenzweite für die kommende EU-Wahl, besuchte uns im Siebenten. Damit stand natürlich vor allem Europa im Mittelpunkt: Wie wir die Bürger:innen auf die Bedeutung der EU sensibilisieren können, war an diesem Abend das tragende Thema - denn Europa ist mehr als nur Politik!

Zu Gast im 7.: Anna Stürgkh
signal-2024-04-19-141228 003-1600x901
19.04.2024NEOS Team1 Minute

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen

Immer mehr Wege in Wien werden mittlerweile zu Fuß zurückgelegt. Vor allem kurze Strecken können so unkompliziert und umweltfreundlich zurückgelegt werden. Auch in der Brigittenau soll das Zufußgehen weiter gefördert werden.

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen
P 20240412 164741-4576x2574
19.04.2024NEOS Team1 Minute

Kunst in Stille entdecken

Mit dem Gartenpalais Liechtenstein beherbergt der Alsergrund eine der bedeutendsten Kunstsammlungen. Am 12. April haben NEOS am Alsergrund diese nun mittels einer Führung in Gebärdensprache für alle zugänglich gemacht. 

Kunst in Stille entdecken

Melde dich für unseren Newsletter an!