Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Raddurchfahrt Friedmanngasse 54

Für die Raddurchfahrt in der Friedmanngasse 54 wird dringend eine bessere Lösung benötigt. Jetzt soll sie kommen!

Lösung in Sicht

Nach dem Verbot des Fahrradfahrens gegen die Einbahn im Grätzl (bspw. der Lindauergasse) war es dringend notwendig, eine Möglichkeit zu schaffen, den Radverkehr entlang der Nord-Süd-Route zu beschleunigen und sicherer zu machen. Daher haben wir bereits in der Bezirksvertretungssitzung am 23.2.2022 einen Antrag auf Errichtung einer geeigneten Raddurchfahrt an der Friedmanngasse 54 eingebracht. 

Der Antrag wurde im Mobilitätsausschuss behandelt und die Stadt Wien hat bereits die Planung einer guten Lösung abgeschlossen. Es wird nicht nur der Durchgang sichtbarer und einfacher zu befahren, sondern auch die Umgebung wird ansprechender gestaltet.

Um die schnelle Umsetzung einer Verbesserung für Radfahrer_innen nicht zu konterkarrieren, haben wir unseren Antrag zurückgezogen und freuen uns auf eine baldige Umsetzung.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

IMG 6328-1600x900
13.05.2025NEOS Team1 Minute

Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt

Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.

Mehr dazu
grauer Pulli 2!!-485x273
13.05.2025NEOS Team2 Minuten

Eine schöne Zeit geht zu Ende

4.750 Tage war Ursula Gressenbauer aktiv im Einsatz für NEOS in Meidling. Mit der diesjährigen Legislaturperiode endet auch ihre Zeit in der Bezirksvertretung. Sie bedankt sich für eine aufregende und lehrreiche Zeit und freut sich, ihre Zeit künftig neuen Aufgaben widmen zu können. 

Mehr dazu
Wienwahl Blog-1380x776
08.05.2025NEOS Team3 Minuten

NEOS Brigittenau sagt 3.315 mal vielen Dank!

Die Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2025 waren für die Brigittenau ein voller Erfolg. Wir konnten bei beiden Wahlen ein großes Plus verzeichnen und unsere Mandate in der Bezirksvertretung von zwei auf vier verdoppeln. In den vergangenen Jahren wurde im Bezirk bereits viel umgesetzt und wir haben uns für die nächsten fünf Jahre nochmal mindestens genauso viel vorgenommen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!