Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Nachdem es Jürgen Fränzer zurück in seine Heimat zieht, braucht NEOS Hietzing eine würdige Nachfolgerin. Mit Arabel Bernecker-Thiel haben wir diese gefunden und sie rückt nun als neue Bezirksrätin nach.
Jürgen Fränzer, unser erfolgreicher und über die Parteigrenzen hinaus respektierter Bezirksrat, kehrt in seine alte Heimat Deutschland zurück. Vor allem sein Fachwissen als Architekt, welches er regelmäßig im Bauausschuss einbrachte, war allgemein bekannt und nicht nur bei NEOS hoch angesehen. NEOS Hietzing bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für sein jahrelanges und unermüdliches Engagement.
Sein Mandat übernimmt die Nächstgereihte, Dr. Arabel Bernecker-Thiel, die seit 2020 in Hietzing für NEOS aktiv ist. Arabel wohnt mit ihrer Familie in Ober St. Veit und arbeitet als Migrationsexpertin für die UNO und andere internationale Organisationen, wobei sie unter anderem Ministerien und Polizei-Einheiten bei der Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität unterstützt. Im Bezirksparlament wird sie für den Umweltausschuss sowie den Ausschuss für Generationen, Gesundheit, Soziales und Zivilschutz verantwortlich sein.
"Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben als Bezirksrätin. Die letzten Jahre habe ich das Bezirksgeschehen intensiv verfolgt und ich kann es kaum erwarten, mich nun als Mandatarin zu engagieren", so Arabel, die ab 1. Mai 2024 in ihrer neuen Rolle als NEOS-Bezirksrätin aktiv ist.
Bei der kommenden EU-Wahl tritt Arabel übrigens für NEOS auf Platz 5 an – man kann sie also am 9. Juni wählen!
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.