Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Staffelübergabe in der Hietzinger Bezirksvertretung

Nachdem es Jürgen Fränzer zurück in seine Heimat zieht, braucht NEOS Hietzing eine würdige Nachfolgerin. Mit Arabel Bernecker-Thiel haben wir diese gefunden und sie rückt nun als neue Bezirksrätin nach.

EU-Kandidatin freut sich auf neue Herausforderung

Jürgen Fränzer, unser erfolgreicher und über die Parteigrenzen hinaus respektierter Bezirksrat, kehrt in seine alte Heimat Deutschland zurück. Vor allem sein Fachwissen als Architekt, welches er regelmäßig im Bauausschuss einbrachte, war allgemein bekannt und nicht nur bei NEOS hoch angesehen. NEOS Hietzing bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für sein jahrelanges und unermüdliches Engagement.

Sein Mandat übernimmt die Nächstgereihte, Dr. Arabel Bernecker-Thiel, die seit 2020 in Hietzing für NEOS aktiv ist. Arabel wohnt mit ihrer Familie in Ober St. Veit und arbeitet als Migrationsexpertin für die UNO und andere internationale Organisationen, wobei sie unter anderem Ministerien und Polizei-Einheiten bei der Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität unterstützt. Im Bezirksparlament wird sie für den Umweltausschuss sowie den Ausschuss für Generationen, Gesundheit, Soziales und Zivilschutz verantwortlich sein.

"Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben als Bezirksrätin. Die letzten Jahre habe ich das Bezirksgeschehen intensiv verfolgt und ich kann es kaum erwarten, mich nun als Mandatarin zu engagieren", so Arabel, die ab 1. Mai 2024 in ihrer neuen Rolle als NEOS-Bezirksrätin aktiv ist.

Bei der kommenden EU-Wahl tritt Arabel übrigens für NEOS auf Platz 5 an – man kann sie also am 9. Juni wählen!

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

CW 5-Punkte-2500x1406
24.07.2024NEOS Team3 Minuten

Unser 5-Punkte-Plan für mehr Sicherheit in Wien

In den letzten Wochen hat Wien eine neue Dimension der Gewalt erlebt, die wir aus vielen europäischen Hauptstädten kennen. Darum fordern wir einen 5-Punkte-Aktionsplan, um Gewalt in Wien besser zu bekämpfen.

Mehr dazu
thumbnail image001 (1)-1920x1080
22.07.2024NEOS Team2 Minuten

Sicherheitsupdate für die USTRABA Stationen

Für ein sicheres Margareten ist es unsere Pflicht, die Sorgen aller Menschen ernst zu nehmen und zu verstehen, dass auch das subjektive Sicherheitsgefühl massivzur Lebensqualität beiträgt. Nach einigen Beschwerden bezüglich der Sicherheit bei dem Ustrabastationen haben sich Martina Karas und Maximilian Lonauer die Situation vor Ort angeschaut und eine Menge Verbesserungspotential gefunden.

Mehr dazu
signal-2024-07-02-184119 003-1600x900
22.07.2024NEOS Team2 Minuten

NEOS im ERSTEN setzen wichtige Maßnahmen für mehr Barrierefreiheit in der Inneren Stadt!

Barrierefreiheit ist ein Thema über das man sich meist erst Gedanken macht, wenn man selbst davon betroffen ist. Damit Menschen mit Behinderungen ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben führen können, ist Barrierefreiheit unerlässlich.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!