Großartiges Wahlergebnis für Mariahilf
Das Wahlergebnis in Mariahilf ist eine Bestätigung für unsere Arbeit. Als Reformkraft in der Wiener Stadtregierung konnten wir die Mariahilferinnen und Mariahilfer überzeugen.
Nachdem es Jürgen Fränzer zurück in seine Heimat zieht, braucht NEOS Hietzing eine würdige Nachfolgerin. Mit Arabel Bernecker-Thiel haben wir diese gefunden und sie rückt nun als neue Bezirksrätin nach.
Jürgen Fränzer, unser erfolgreicher und über die Parteigrenzen hinaus respektierter Bezirksrat, kehrt in seine alte Heimat Deutschland zurück. Vor allem sein Fachwissen als Architekt, welches er regelmäßig im Bauausschuss einbrachte, war allgemein bekannt und nicht nur bei NEOS hoch angesehen. NEOS Hietzing bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für sein jahrelanges und unermüdliches Engagement.
Sein Mandat übernimmt die Nächstgereihte, Dr. Arabel Bernecker-Thiel, die seit 2020 in Hietzing für NEOS aktiv ist. Arabel wohnt mit ihrer Familie in Ober St. Veit und arbeitet als Migrationsexpertin für die UNO und andere internationale Organisationen, wobei sie unter anderem Ministerien und Polizei-Einheiten bei der Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität unterstützt. Im Bezirksparlament wird sie für den Umweltausschuss sowie den Ausschuss für Generationen, Gesundheit, Soziales und Zivilschutz verantwortlich sein.
"Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben als Bezirksrätin. Die letzten Jahre habe ich das Bezirksgeschehen intensiv verfolgt und ich kann es kaum erwarten, mich nun als Mandatarin zu engagieren", so Arabel, die ab 1. Mai 2024 in ihrer neuen Rolle als NEOS-Bezirksrätin aktiv ist.
Bei der kommenden EU-Wahl tritt Arabel übrigens für NEOS auf Platz 5 an – man kann sie also am 9. Juni wählen!
Großartiges Wahlergebnis für Mariahilf
Das Wahlergebnis in Mariahilf ist eine Bestätigung für unsere Arbeit. Als Reformkraft in der Wiener Stadtregierung konnten wir die Mariahilferinnen und Mariahilfer überzeugen.
Gebärdensprache - ein Schlüssel zur Inklusion
Am 23. September wird die Bedeutung der Gebärdensprache gefeiert, die gehörlosen Menschen eine barrierefreie Kommunikation ermöglicht. Ein Besuch im Zentrum für gehörlose Menschen in der Leopoldstadt zeigte, wie wichtig die Gebärdensprache für politische Bildung und Inklusion ist.
Ottakring weiter stärken: Mit Optimismus und klaren Zielen für die Zukunft
Nach einem erfolgreichen Wahlkampf arbeiten wir weiter daran, Ottakring zu verbessern. Zentrale Zukunftsprojekte sind unter anderem Verkehrssicherheit, klimafreundliche Gestaltung und bessere Öffi-Anbindungen.