Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Unsere neue Bezirksrätin 

Nach ihrem Umzug musste Esther Unterhofer das NEOS Döbling Team leider verlassen. Wir danken ihr für die gute Arbeit und werden sie in unserer Mitte vermissen. Gleichzeitig freuen wir uns auch über Alina Schlenz, die als Bezirksrätin nachgerückt ist. Ihr wollen wir die Chance geben, sich kurz vorzustellen.

That's me

Mein Name ist Alina Schlenz und ich bin 20 Jahre alt. Seit 15 Jahren ist Döbling schon meine Heimat - in meinen Augen ein wundervolles Fleckerl Erde, das ich sehr genieße. 

Ich studiere im Moment Rechtswissenschaften an der Uni Wien und bin auch Mandatarin in der ÖH Bundesvertretung. In meiner Freizeit spiele ich Quidditch und koche/backe sehr gerne. 

Ich freue mich sehr, dass ich die Chance habe Döbling mitzugestalten und als Bezirksrätin etwas zu bewegen. Es sind kleine Änderungen, die das Leben der Bürgerinnen und Bürger nachhaltig verbessern. Genau das ist auch das schöne an Bezirkspolitik. Ein großes Anliegen sind mir die Bereiche Jugend, Mobilität und Digitalisierung, wo ich mich besonders einbringen werden. Aber natürlich werden auch andere Themenschwerpunkte nicht zu kurz kommen. 

Ich freue mich auf eine spannende Zeit, voller neuer Aufgaben und Herausforderungen. Gemeinsam werden wir unser wunderschönes Döbling noch besser und lebenswerter machen. Davon bin ich überzeugt!

Weitere interessante Artikel

DSC00555 2.jpg compressed-1280x720
19.08.2025Bildung

Verpflichtende Sommer-Deutschschule: Die Aufholjagd in der Bildung geht weiter!

Für Kinder mit unzureichenden Deutschkenntnissen wird es ab dem nächsten Jahr eine verpflichtende Sommerschule geben. Ein wichtiger Schritt zur nachhaltigen Verbesserung der Bildungschancen.

Mehr dazu
AndreaDobida IMG 2723 compressed-1280x720
14.08.2025

Neuer Mitglieder-Rekord! Wir wachsen weiter

Meilenstein in der Geschichte der NEOS! Seit Jahresbeginn ist die Mitgliederzahl auf ein Rekordhoch gestiegen, dieser Erfolg unterstreicht unsere positive Entwicklung und ist ein klarer Beweis für den konsequenten Kurs der letzten Jahre.

Mehr dazu
8F9A9723.jpg compressed-1919x1079
13.08.2025

Mental Health ist kein Tabuthema

Lange Zeit war Mental Health ein Thema, das weder thematisiert noch ernst genommen wurde. Erst in den letzten Jahren erfolgte die lang überfällige Wende. Die letzten fünf Jahre in Regierungsverantwortung haben uns bereits die Möglichkeit gegeben, die Weichen richtig zu stellen – und wir haben noch viel vor, um die psychische Gesundheit in Wien weiter zu stärken.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!