
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Die Magistratsabteilung 35 stand als Abteilung für Einwanderung und Staatsbürgerschaft in den letzten Jahren großen Herausforderungen gegenüber. Nun starten konkrete Entlastungs-Maßnahmen.
Die Magistratsabteilung 35 stand als Abteilung für Einwanderung und Staatsbürgerschaft in den letzten Jahren großen Herausforderungen gegenüber. Internationale Zuwanderung nach Wien, aber auch die heurigen Brexit-Verfahren für in Wien lebenden britischen Staatsbürgerinnen und Staatsbürger hatten eine deutliche Steigerung der Anträge auf Aufenthaltstitel zur Folge.
Die
Schon im Regierungsprogramm wurde das Ziel verankert, die
„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MA 35 tun trotz herausfordernder Bedingungen ihr Bestmöglichstes, um ihre Arbeit gewissenhaft zu erledigen. Es ist meine Aufgabe, die Probleme und Herausforderungen offen und ehrlich anzusprechen, und Lösungen zu finden. Genau das tun wir, indem wir mit einer
Im Detail sieht der Plan vor, bis spätestens Herbst 50 zusätzliche MitarbeiterInnen zu beschäftigen. Das neue telefonische Servicecenter soll bis Ende des Jahres im Vollbetrieb sein und künftig als Erstanlaufstelle für KundInnen dienen, erklärt Abteilungsleiter Hufgard-Leitner.
„Ich bin froh, dass wir das gemeinsame Ziel verfolgen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entlasten. So können wir auch den Kundinnen und Kunden jenen Service bieten, den die Situation erfordert. Die zwei zentralen Schritte, nämlich die Behörde mit mehr Personal auszustatten und gleichzeitig ein telefonisches Servicecenter einzurichten sind aus meiner Sicht ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich bin entschlossen, dass die professionelle Fachexpertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so erhalten werden kann, während auch die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden steigt!“, so Hufgard-Leitner.
Vizebürgermeister Wiederkehr fordert abschließend abermals eine
Zeitplan für Maßnahmen
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft
Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.
Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt
NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.