Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Schon seit Jahren kämpfen wir darum, den Rosenhügel und den Wildgarten besser an den öffentlichen Verkehr anzubinden. Mit der neuen Routenführung des 63A wurde die Situation heuer endlich entschärft.
Bisher kämpften die Anrainerinnen und Anrainer des Stadtentwicklungsgebiets mit den langen Intervallen und der schlechten Anbindung. Seit diesem Jahr hält die Buslinie 63A endlich am Wildgarten. Durch die neue Routenführung rund um den Südwestfriedhof gibt es eine neue Haltestelle in der Wildgartenallee, wodurch die Bewohnerinnen und Bewohner des neuen Stadtteils nun an den öffentlichen Verkehr angeschlossen und die Umsteigemöglichkeiten U4 und U6 in 20 Minuten zu erreichen sind.
Wir freuen uns, dass es jetzt einen Alternative zum Auto gibt und sehen die aktuelle Streckenführung des 63A als praktische Lösung für die Anrainerinnen und Anrainer. Der Nachteil der neuen Strecke ist, dass der Haupteingang des Friedhofs nur mehr mit einem etwas längeren Fußweg als davor zu erreichen ist. Dies stellt für einige der Besucherinnen und Besucher ein Problem dar, weshalb wir weiter prüfen werden, ob die Busverbindung in dem Gebiet nicht noch weiter verbessert werden kann.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.