Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wildgarten endlich an öffentlichen Verkehr angebunden

Schon seit Jahren kämpfen wir darum, den Rosenhügel und den Wildgarten besser an den öffentlichen Verkehr anzubinden. Mit der neuen Routenführung des 63A wurde die Situation heuer endlich entschärft.

Neue Streckenführung des 63A

Bisher kämpften die Anrainerinnen und Anrainer des Stadtentwicklungsgebiets mit den langen Intervallen und der schlechten Anbindung. Seit diesem Jahr hält die Buslinie 63A endlich am Wildgarten. Durch die neue Routenführung rund um den Südwestfriedhof gibt es eine neue Haltestelle in der Wildgartenallee, wodurch die Bewohnerinnen und Bewohner des neuen Stadtteils nun an den öffentlichen Verkehr angeschlossen und die Umsteigemöglichkeiten U4 und U6 in 20 Minuten zu erreichen sind.

Wir freuen uns, dass es jetzt einen Alternative zum Auto gibt und sehen die aktuelle Streckenführung des 63A als praktische Lösung für die Anrainerinnen und Anrainer. Der Nachteil der neuen Strecke ist, dass der Haupteingang des Friedhofs nur mehr mit einem etwas längeren Fußweg als davor zu erreichen ist. Dies stellt für einige der Besucherinnen und Besucher ein Problem dar, weshalb wir weiter prüfen werden, ob die Busverbindung in dem Gebiet nicht noch weiter verbessert werden kann. 

© CC BY-SA 4.0

Weitere interessante Artikel

DSC00555 2.jpg compressed-1280x720
19.08.2025Bildung

Verpflichtende Sommer-Deutschschule: Die Aufholjagd in der Bildung geht weiter!

Für Kinder mit unzureichenden Deutschkenntnissen wird es ab dem nächsten Jahr eine verpflichtende Sommerschule geben. Ein wichtiger Schritt zur nachhaltigen Verbesserung der Bildungschancen.

Mehr dazu
AndreaDobida IMG 2723 compressed-1280x720
14.08.2025

Neuer Mitglieder-Rekord! Wir wachsen weiter

Meilenstein in der Geschichte der NEOS! Seit Jahresbeginn ist die Mitgliederzahl auf ein Rekordhoch gestiegen, dieser Erfolg unterstreicht unsere positive Entwicklung und ist ein klarer Beweis für den konsequenten Kurs der letzten Jahre.

Mehr dazu
8F9A9723.jpg compressed-1919x1079
13.08.2025

Mental Health ist kein Tabuthema

Lange Zeit war Mental Health ein Thema, das weder thematisiert noch ernst genommen wurde. Erst in den letzten Jahren erfolgte die lang überfällige Wende. Die letzten fünf Jahre in Regierungsverantwortung haben uns bereits die Möglichkeit gegeben, die Weichen richtig zu stellen – und wir haben noch viel vor, um die psychische Gesundheit in Wien weiter zu stärken.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!