
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Der Mädchenchor existiert seit 2004 während die Sängerknaben heuer das 525 jährige Jubiläum feiern. Umso größer ist die Freude, dass auf unseren Vorschlag hin am Sonntag, dem 10. Dezember ein Konzert im Muth stattgefunden hat, zu dem auf Kosten des Bezirks-Kultur-Budgets alle Besucher:innen eingeladen wurden.
Gemeinsam mit dem Chorus Primus, dem gemischten Chor der Musikvolksschule gaben die 29 jungen Damen unter dem Titel „Sterne von Morgen“ im Konzertsaal Muth eine Martinee. Auf dem Programm standen sowohl weltliche als auch weihnachtliche Lieder. Es war den jungen Sänger:innen richtig anzumerken, dass sie die Musik lieben und durch den Gesang der Zusammenhalt und die Gemeinschaft gestärkt werden.
Ab dem Schuljahr 2024 wird nun auch der Zugang zum Unterstufen Gymnasium für junge Sängerinnen geöffnet. Bisher konnten sie nur die Musikvolksschule und die Oberstufe besuchen. Ab dem nächsten Schuljahr stehen dann auch den Mädchen 5 bis 6 statt bisher nur 2 Chorproben wöchentlich zur Verfügung.
Chancengerechtigkeit in 2024 - das wurde aber auch Zeit!
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft
Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.
Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt
NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.