.jpg_compressed-1916x1078-100x56.jpg)
Ganz ehrlich: Das sind die schönsten Plakate
Ganz ehrlich: Jetzt geht es richtig los. Heute haben wir unsere Plakate für die Wien-Wahl präsentiert und freuen uns jetzt schon, wenn sie ab Montag hängen.
Wir haben einen barrierefreien Zugang für den Donaukanal beantragt. Dieser soll nun auf Höhe des Czerninviertels kommen.
Der Donaukanal-Abschnitt Henriette-Fahrbach-Promenade, zwischen dem Uniqa Tower und der Laufbergergasse, ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Treffpunkt für die Bewohner:innen des 2. Bezirks geworden. Neben zwei guten Gastronomiebetrieben gibt es hier auch einen Spielplatz fürKinder, sowie einen Sportplatz für Jugendliche. Leider ist dieser Abschnitt nur über die Rampe beim Uniqa Tower bzw. die Auffahrt bei der Laufbergergasse barrierefrei zu erreichen. Das ist ein Umweg von fast einem Kilometer. Für jene Bewohner:innen des Czerninviertels, welche nicht so mobil sind oder für Eltern mit Kinderwägen ist das eine sehr lange Distanz.
Auf unseren Antrag hin, wird nun ein barrierefreier Zugang auf Höhe der Fruchtgasse errichtet. Dies wird den Menschen das Leben sehr erleichtern und ihnen eine neue Lebensqualität bieten. Weiters wird der Donaukanal in diesem Bereich weiter aufgewertet und für jede:n leichter zugänglich.
Ganz ehrlich: Das sind die schönsten Plakate
Ganz ehrlich: Jetzt geht es richtig los. Heute haben wir unsere Plakate für die Wien-Wahl präsentiert und freuen uns jetzt schon, wenn sie ab Montag hängen.
Ein starkes Team für Mariahilf
Die Bezirksvertretungswahlen am 27. April rücken näher – und wir NEOS Mariahilf freuen uns, unser starkes Team für die kommenden Jahre zu präsentieren! Mit einer klaren Vision für einen modernen, nachhaltigen und lebenswerten Bezirk treten wir an, um Mariahilf weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen.
Gekommen, um zu bleiben!
NEOS-Favoriten hat mit der erfolgreichen Wahl 2015 und dem Einzug in die BV sozusagen ein Stück „Land“ im Bezirk erhalten, das es galt, entsprechend zu bearbeiten und nachhaltig nutzbar zu machen. Unsere Form des Politikverständnisses ist es, über ein starkes, vertrauensvolles Beziehungsgefüge, Projekte mit Mehrwert für die Wiener:innen und die Favoritner:innen umzusetzen.