Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Die BV-Sitzung am 13. September 2023 stand ganz im Zeichen des Themas Bodenversiegelung.
Über gleich drei Resolutionen dazu (von SPÖ, FPÖ und ÖVP) wurde im Zuge der Sitzung abgestimmt und teilweise auch sehr heiß diskutiert. Im Zentrum der Debatte stand das Stadtentwicklungsgebiet Kaiserebersorf, bei dem Entwicklungsmöglichkeiten und Nutzungsziele für die kommenden Jahre identifiziert und definiert werden sollen.
Auch wir NEOS im Bezirk haben dazu eine ganz klare Position: Wien ist eine wachsende Stadt und die Bereitstellung von leistbarem Wohnraum ist ein wesentliches Element einer nachhaltigen Stadtentwicklung. Kaiserebersdorf ist öffentlich gut angebunden und bietet sich für eine sorgfältige Entwicklung an, welche den bestehenden Ortscharakter und den Grünraum schützt. Jetzt läuft ein Bürger:innenbeteiligungsverfahren, bei dem alle Anrainer:innen eingeladen sind, ihre Ideen einzubringen. Auf Basis der Ergebnisse soll dann ein ganzheitliches Stadtteilentwicklungskonzept entworfen werden.
Wir setzen uns im Bezirk dafür ein, dass die Wünsche der Bürger:innen hier in die Planung stark mit einfließen.
Hier sind Details zum Stadtteilentwicklungskonzept Kaiserebersdorf zu finden.
Foto: © Jean-Paul Jandrain auf Pixabay
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.