
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Gestern haben wir am Mexikoplatz die Ergebnisse unserer Bürger_innenumfrage präsentiert und weitere Vorschläge vor Ort eingeholt.
Partizipation ist ein wesentliches Kernelement unserer Politik - gerade auf Bezirksebene. Deshalb haben wir letztes Jahr einen Bürger_innenbeteiligungsprozess für den Mexikoplatz gestartet. Mit einem Fragebogen vor Ort sowie Online haben wir gefragt wie Bürger_innen den Platz wahrnehmen, wie sie ihn nützen und wo es Verbesserungsbedarf in puncto Aufenthaltsqualität gibt. Die rege Beteiligung von mehr als 160 Bürger_innen sowie die Vielfalt der Wünsche und Ergebnisse hat uns positiv überrascht.
Hinzu kommen noch eine Reihe von individuellen Wünschen wie ein gemütliches (Straßen)Café, eine S-Bahnstation am Handelskai oder eine würdigere Gestaltung des Denkmals am Mexikoplatz.
Wir prüfen jetzt die vielen Anregungen auf deren Umsetzbarkeit und bereiten Anträge für die kommende Bezirksvertretungssitzung vor, die am 28. Juni 2022 stattfinden wird.
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft
Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.
Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt
NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.