
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Am 15. November war es endlich soweit: der neu gestaltete und klimafitte Christian- Broda-Platz, das Eingangstor zur Mariahilfer Straße, wurde mit der Pflanzung des letzten XL-Baumes eröffnet.
Obwohl das Wetter trüb und grau war, konnte man die positive Veränderung gut erkennen: helle Pflasterung, 1300 m2 großzügige Pflanzenbeete, 35 neue Bäume, erstmaliger Test-Einsatz von Rasengittersteinen in Wien, Sitzgelegenheiten, Wasserspiel, etc. sowie ein breiter Radweg entlang der Straße. All das macht den stark frequentierten Platz zu einem grünen und attraktiven Tor zur Mariahilfer Straße.
Uns NEOS war dabei besonders wichtig, dass die Bürger:innen an der Planung stark beteiligt waren - und wie bei all unseren Bürger:innenbeteiligungsprojekten kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Jetzt geben wir den Bäumen und Pflanzen über den Winter Zeit zum Anwachsen und im Sommer kann hier Schatten und Abkühlung genossen werden.
Wir NEOS Mariahilf freuen uns sehr, dass mit dieser Neugestaltung ein weiterer Platz in unserem Bezirk klimafit und attraktiv gestaltet wurde - und das unter intensiver Mitgestaltung der Bürger:innen.
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft
Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.
Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt
NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.