Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Bildung ist das Herzensthema von Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr. Es ist also nicht verwunderlich, dass sich sein erstes Buch um ebendiese Thematik dreht. Gestern wurde es im feierlichen Rahmen präsentiert.
Über 150 Personen haben sich gestern Abend im Filmquartier in Margareten versammelt und gespannt auf einen ersten Einblick in das Buch SCHULE SCHAFFEN gewartet. In einer kritische Auseinandersetzung mit dem aktuellen Zustand der Schulpolitik zeigt Vizebürgermeister und Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr auf, was in Österreich aktuell schiefläuft.
Nur die Probleme aufzuzeigen ist ihm aber zu wenig. Er packt sie direkt an und zeigt auf, wie er die Schule zu einem Ort machen will, an dem Lernen zum Erlebnis wird.
Wir wollen die natürliche Neugier der Kinder über den Leistungsdruck und die Bürokratie stellen. Lehrkräfte brauchen die Möglichkeit auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können. Statt Fehler und Schwächen wollen wir die individuellen Stärken hervorheben. Deswegen wollen wir Schluss machen mit Angst, Notendruck und überbordender Bürokratie.
Du willst wissen wie die Freude und Neugier in den Schüler:innen wieder geweckt werden soll? Dann komm doch zu einem der Termine von Christophs Buchtour, oder hör dir seine Rede einfach online an.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.