Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Nur wenige Tage nach der Wiedereröffnung des Parlaments organisierte NEOS Hietzing eine Führung mit Abg. z. NR Yannick Shetty.
Am 25. Jänner trafen über 40 Teilnehmer:innen ins komplett neu gestaltete Besucherzentrum des Parlaments - genannt "Agora" - ein, um sich auf eine Entdeckungsreise durch das frisch renovierte Parlamentsgebäude zu begeben. Yannick Shetty, Abgeordneter zum Nationalrat, wartete mit spannendem Insiderwissen über das Gebäude auf: so führte er zu einem Kunstwerk, welches ausschließlich durch Künstliche Intelligenz erstellt wurde und die Österreichische Geschichte darstellen soll. Auch im Plenarsaal, wo die Nationalratssitzungen stattfinden, durften die Teilnehmer:innen in den Sesseln der Abgeordneten Platz nehmen.
Als besonderes Highlight ist der historische Reichsratssaal zu nennen, welcher nur alle sechs Jahre zur Angelobung des Bundespräsidenten in Verwendung ist. Ausgerechnet am Tag vor der Angelobung des Bundespräsidenten durften die Teilnehmer:innen den Saal bestaunen und das bei Livemusik, denn zeitgleich fand die Generalprobe für diesen besonderen Tag statt.
Das historische Parlamentsgebäude hat sich durch die Renovierung stark verändert. Mache dir selbst ein Bild davon und melde dich bei einer der zahlreichen (kostenlosen) Führungen an:
Du willst auf keinen Fall die nächste Parlamentsführung mit NEOS Hietzing verpassen? Melde dich für unseren NEOS Hietzing Newsletter an!
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.