Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Die Verlängerung der U1 ist abgeschlossen, der Platz bei der Station Altes Landgut, vulgo am „Verteilerkreis“, ist im Besitz der ASFINAG und eine finale Nutzung steht noch offen. Die unterschiedlichsten Verbauungspläne gab es schon, die aber mangels entsprechender Investoren und/oder verkehrstechnischer Gegebenheiten nicht umgesetzt werden können und sollen.
Auch in der Bürgerversammlung am 22.1.2018 am FH-Campus Wien hat die Bevölkerung wieder sehr deutlich ausgesprochen, dass sie den öffentlichen Raum nützen will. Die ausreichende Pflanzung von Bäumen und Sträuchern, möglicherweise ein kleines Salettl, wo man kurzfristig verweilen und sich Erfrischungen kaufen kann, wurden als Beispiele genannt.
NEOS Wien Favoriten hat bei dieser Versammlung auch das Konzept zur Zwischennutzung als Gelände für Ballsportplätze vorgestellt, die vor allem Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben sollen, ohne große Anfahrtswege, sozusagen am Heimweg nach einem Arbeitstag oder nach dem Studium auch am Abend noch rasch ein „Kickerl“ zu machen oder ein paar Körbe zu werfen. Es gibt gute Argumente, warum der Verteilerkreis dafür besonders geeignet erscheint für diese Nutzung:
Zusätzlich gab es einen diesbezüglichen NEOS-Antrag in der Bezirksvertretungssitzung schon am 13.12. 2017, in dem wir die zuständige Stadträtin Vassilakou ersuchten, ein entsprechendes Konzept für die Zwischennutzung zu erarbeiten und uns vorzulegen. Die Antwort ist bis zum heutigen Tag leider noch ausständig!
Auch die Bezirkszeitung hat in ihrer Ausgabe vom 7.3.2018 dazu berichtet!
Selbstverständlich sind uns die Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger im Bezirk sehr wichtig! Bitte um Ihre Vorschläge unter favoriten@neos.eu oder direkt an die Klubobfrau christine.hahn@neos.eu
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.