
Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm
Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...
Bezirksarbeit ist niemals vorbei. Es gibt immer etwas zu tun, um die Lebensqualität der Anrainerinnen und Anrainer zu verbessern. Während dies oft nicht so einfach ist, konnten wir in der letzten Bezirksvertretungssitzung gleich mit drei Themen bei allen Fraktionen punkten. Darunter:
Wir freuen uns, dass die drei Anträge allesamt einstimmig angenommen wurden und die Durchführbarkeit nun geprüft wird. Gerade bei sommerlichem Wetter werden sich viele Favoritnerinnen und Favoritner im Freien aufhalten und kürzere Wege zu Fuß zurücklegen. Das wollen wir mit unseren Maßnahmen fördern und das Wohlbefinden im Bezirk steigern.
Hier sollen Sitzmöglichkeiten aus Holz bald zum Verweilen einladen. Dafür setzt sich Spitzenkandidatin Christine Hahn ein.
© Stefan Gara
Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm
Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...
In Wien wird das Klassenzimmer zur handyfreien Zone
Das Handy ist ein echter Konzentrationskiller im Klassenzimmer. Das Kindes- und Jugendwohl hat in Wien oberste Priorität, daher sehe ich es als meine Aufgabe, auf aktuelle Fragen mit angemessenen Maßnahmen zu antworten: In der Volks- und Mittelschulen wird es für alle Schüler:innen während des Unterrichts und in den Pausen klare Regeln für den Umgang mit Handys an Schulen geben.
Warum Transparenz im Bezirk so wichtig ist!
Bezirkspolitik hat direkte Auswirkungen auf das Leben der Bürger:innen. Transparenz ist deshalb unerlässlich. Klare, nachvollziehbare Entscheidungen fördern Mitbestimmung, verhindern Korruption und machen die Politik effizienter und fairer für alle.