
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
Seit unserem Einzug ins Bezirksparlament 2015 fordern wir einen Livestream der Bezirksvertretungssitzung damit Bürgerinnen und Bürger diese von daheim aus verfolgen können. Drei Anläufe hat es gebraucht, nun wurde die erste Sitzung tatsächlich per Livestream übertragen.
Nachdem uns die Coronakrise zu deutlichen Einschränkungen gezwungen hat, haben auch die anderen Fraktionen eingesehen, dass ein Livestream durchaus sinnvoll ist. So sind interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Lage, die Arbeit der Bezirkspolitik von daheim aus zu verfolgen und müssen sich keinem gesundheitlichen Risiko aussetzen und keine Anfahrtszeit auf sich nehmen. Für die Transparenz im Bezirk ist dies ein wichtiger Schritt. Wir freuen uns, dass sich unsere Hartnäckigkeit ausgezahlt hat. Es war das dritte Mal, dass wir den Antrag auf einen Livestream eingebracht haben. Bislang immer abgelehnt wurde er nun sogar
Bei der ersten Übertragung gab es bereits
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
Eine schöne Zeit geht zu Ende
4.750 Tage war Ursula Gressenbauer aktiv im Einsatz für NEOS in Meidling. Mit der diesjährigen Legislaturperiode endet auch ihre Zeit in der Bezirksvertretung. Sie bedankt sich für eine aufregende und lehrreiche Zeit und freut sich, ihre Zeit künftig neuen Aufgaben widmen zu können.
NEOS Brigittenau sagt 3.315 mal vielen Dank!
Die Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2025 waren für die Brigittenau ein voller Erfolg. Wir konnten bei beiden Wahlen ein großes Plus verzeichnen und unsere Mandate in der Bezirksvertretung von zwei auf vier verdoppeln. In den vergangenen Jahren wurde im Bezirk bereits viel umgesetzt und wir haben uns für die nächsten fünf Jahre nochmal mindestens genauso viel vorgenommen.