Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Keine „Monstergaragen“ im Wohngebiet - Jetzt Petition unterschreiben

Wir NEOS in Hietzing setzen uns für ein lebenswertes und grünes Hietzing ein. Der Bau von Monstergaragen im Wohngebiet führt zu einem höheren Verkehrsaufkommen und macht jetzt, nach Einführung des Parkpickerls, überhaupt keinen Sinn.

Petition unterschreiben!

>>> Gleich hier unterschreiben <<<

Wir wollen ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Verkehrskonzept für unser Hietzing. Die sogenannten Volksgaragen hingegen, die mit den Stimmen von ÖVP und FPÖ in der letzten Bezirksvertretungssitzung beschlossen wurden, sollen in Lainz/Speising und Alt-Hietzing errichtet werden. Sie stehen nicht nur für eine veraltete Politik, sondern würden auch zu einem deutlich stärkeren Verkehrsaufkommen im Wohngebiet führen. Damit einher gehen eine höhere Lärm- und Feinstaub-Belastung, mehr Staus, hässlichen Betonklötzen sowie unnötige und schädliche Flächenversiegelung. 

Mit März wurde außerdem das Parkpickerl in Hietzing eingeführt, weshalb den Hietzinger_innen seither ausreichend Parkflächen zur Verfügung stehen. Es ist nicht einzusehen, weshalb die Hietzinger Bevölkerung nun für Parkmöglichkeiten für Pendler_innen und Bezirksfremde aufkommen soll, indem Parkhäuser in unserem schönen und dicht besiedelten Wohngebiet erbaut werden. ÖVP und FPÖ konnten auch auf Nachfrage in der Bezirksvertretungssitzung weder über ein Finanzierungsmodell noch über mögliche geeignete Flächen Auskunft geben. Alles in allem wirkt der Beschluss der beiden Parteien veraltet und unseres lebenswerten Hietzings nicht würdig.

NEOS Hietzing unterstützen deshalb gemeinsam mit der SPÖ eine Petition von Hietzinger Bürger_innen, die sich gegen den geplanten Garagenbau stellen.

Wo kann ich unterschreiben?

Die Petition kann hier eingesehen und unterzeichnet werden: „Keine Monstergaragen im Hietzinger Wohngebiet!“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

N1000056-5584x3140
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Freie Fahrt für die Geblergasse!

Die Fahrradstraße Seeböckgasse-Geblergasse kommt - 2025 ist es endlich soweit! Seit 2015 gibt es die Forderung nach einer Fahrradstraße in der Geblergasse. Mit NEOS in der Regierung wird sie nun umgesetzt!

Mehr dazu
IMG 1281-3737x2104
11.07.2024NEOS Team1 Minute

Äußere MaHü wird zur Wohlfühlmeile

Die Äußere Mariahilfer Straße hat weit mehr Potential als es momentan den Anschein hat. Dieses soll nun endlich genutzt werden. Mit dem Spatenstich am 5. Juli wurde der Grundstein für eine umfassende Umgestaltung gelegt. Gestartet wird mit dem ersten Abschnitt zwischen Gürtel und Clementinengasse.

Mehr dazu
N1000322 2-1803x1015
10.07.2024NEOS Team1 Minute

Ottakring leuchtet bunt mit dem Q:WIR Jugendzentrum

NEOS Ottakring feiert die Eröffnung von Q:WIR, dem ersten queeren Jugendzentrum Österreichs in Ottakring, Wien. Insbesondere Paul Hirczy, unser Bezirkssprecher, unterstützt das Projekt voller Begeisterung. Q:WIR betont die Bedeutung von Safe Spaces für queere Jugendliche und hebt sich durch seine partizipative Gestaltung hervor, die in enger Zusammenarbeit mit der Zielgruppe entsteht. Somit wird ein starkes Zeichen für Inklusion und Vielfalt gesetzt. Ottakring zeigt sich als Vorreiter in der Förderung einer offenen und toleranten Gemeinschaft, die Jugendlichen einen sicheren Raum bietet, um sich zu entfalten.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!