Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Große Umwälzungen in Margaretens Bezirkspolitik

Völlig überraschend hat Nikola Furtenbach, ihren Rückzug aus der Politik bekanntgegeben. Nach dem Parteiaustritt von Bezirksvorsteherin Schaefer-Wiery verliert die Margaretner Bezirkspolitik eine zweite wichtige Führungsfrau.

Margareten verliert zwei starke Frauen

Der Rückzug der stellvertretenden Bezirksvorsteherin Nikola Furtenbach vergangene Woche war für uns alle eine große Überraschung. Gesundheitliche Gründe zwangen die aktive und beliebte Bezirkspolitikerin zu diesem drastischen Schritt. Nach Bezirksvorsteherin Schaefer-Wiery, die ihre parteipolitische Bindung zur SPÖ aufgegeben hat, verliert Margareten nun eine zweite wichtige Führungsfrau. Uns stellt sich die Frage: Ist die Bezirksvorstehung ein Schleudersitz?

Wir finden den Verlust der beiden Politikerinnen äußerst schade, denn beiden lag immer die konstruktive Zusammenarbeit im Sinne des gesamten Bezirks am Herzen. Nun liegt es an uns NEOS den eingeschlagenen Weg der pragmatischen Bezirksarbeit für die Margaretnerinnen und Margaretner fortzusetzen. Partei- und Eigeninteressen haben in der Bezirkspolitik keinen Platz. Diesen Weg gehen wir gerne mit allen konstruktiven und progressiven Kräften im Bezirk. Unser Ziel für die Wahl ist es, die rückschrittliche und vor allem lähmende Koalition zwischen SPÖ und FPÖ durch neue Mehrheitsverhältnisse zu entmachten. Vamos!

 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

N1000056-5584x3140
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Freie Fahrt für die Geblergasse!

Die Fahrradstraße Seeböckgasse-Geblergasse kommt - 2025 ist es endlich soweit! Seit 2015 gibt es die Forderung nach einer Fahrradstraße in der Geblergasse. Mit NEOS in der Regierung wird sie nun umgesetzt!

Mehr dazu
IMG 1281-3737x2104
11.07.2024NEOS Team1 Minute

Äußere MaHü wird zur Wohlfühlmeile

Die Äußere Mariahilfer Straße hat weit mehr Potential als es momentan den Anschein hat. Dieses soll nun endlich genutzt werden. Mit dem Spatenstich am 5. Juli wurde der Grundstein für eine umfassende Umgestaltung gelegt. Gestartet wird mit dem ersten Abschnitt zwischen Gürtel und Clementinengasse.

Mehr dazu
N1000322 2-1803x1015
10.07.2024NEOS Team1 Minute

Ottakring leuchtet bunt mit dem Q:WIR Jugendzentrum

NEOS Ottakring feiert die Eröffnung von Q:WIR, dem ersten queeren Jugendzentrum Österreichs in Ottakring, Wien. Insbesondere Paul Hirczy, unser Bezirkssprecher, unterstützt das Projekt voller Begeisterung. Q:WIR betont die Bedeutung von Safe Spaces für queere Jugendliche und hebt sich durch seine partizipative Gestaltung hervor, die in enger Zusammenarbeit mit der Zielgruppe entsteht. Somit wird ein starkes Zeichen für Inklusion und Vielfalt gesetzt. Ottakring zeigt sich als Vorreiter in der Förderung einer offenen und toleranten Gemeinschaft, die Jugendlichen einen sicheren Raum bietet, um sich zu entfalten.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!