Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Große Umwälzungen in Margaretens Bezirkspolitik

Völlig überraschend hat Nikola Furtenbach, ihren Rückzug aus der Politik bekanntgegeben. Nach dem Parteiaustritt von Bezirksvorsteherin Schaefer-Wiery verliert die Margaretner Bezirkspolitik eine zweite wichtige Führungsfrau.

Margareten verliert zwei starke Frauen

Der Rückzug der stellvertretenden Bezirksvorsteherin Nikola Furtenbach vergangene Woche war für uns alle eine große Überraschung. Gesundheitliche Gründe zwangen die aktive und beliebte Bezirkspolitikerin zu diesem drastischen Schritt. Nach Bezirksvorsteherin Schaefer-Wiery, die ihre parteipolitische Bindung zur SPÖ aufgegeben hat, verliert Margareten nun eine zweite wichtige Führungsfrau. Uns stellt sich die Frage: Ist die Bezirksvorstehung ein Schleudersitz?

Wir finden den Verlust der beiden Politikerinnen äußerst schade, denn beiden lag immer die konstruktive Zusammenarbeit im Sinne des gesamten Bezirks am Herzen. Nun liegt es an uns NEOS den eingeschlagenen Weg der pragmatischen Bezirksarbeit für die Margaretnerinnen und Margaretner fortzusetzen. Partei- und Eigeninteressen haben in der Bezirkspolitik keinen Platz. Diesen Weg gehen wir gerne mit allen konstruktiven und progressiven Kräften im Bezirk. Unser Ziel für die Wahl ist es, die rückschrittliche und vor allem lähmende Koalition zwischen SPÖ und FPÖ durch neue Mehrheitsverhältnisse zu entmachten. Vamos!

 

Weitere interessante Artikel

Unsere Bezirksrätinnen und Bezirksräte in Hietzing
17.07.2025Hietzing

Und wieder schallte es: „Ich gelobe.“ 

Am 4. Juni 2025 wurden unsere Bezirksrätinnen und Bezirksräte in Hietzing angelobt. 

Mehr dazu
klub-5160x2901
09.07.2025Meidling

Das sind wir! Der neue NEOS Bezirksklub in Meidling.

Die Wahl ist geschlagen und gestärkt starten wir nun in die neue Legislaturperiode. NEOS Meidling werden sich weiterhin für die Interessen der Menschen im Bezirk einsetzen. Wer wir sind und wer welche Themengruppen betreut erfährst du hier.

Mehr dazu
signal-2025-07-08-142952-1278x719
08.07.2025Währing

Mit Zuversicht in die Zukunft – Bildung stärken, Politik neu denken

Am 27. April 2025 haben die Währinger:innen eine neue Bezirksvertretung gewählt – und NEOS Währing ist gestärkt daraus hervorgegangen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!