
Neue Pläne für den ROchusmarkt
Die Lange Nacht der Wiener Märkte war auch auf der Landstraße ein voller Erfolg. Bei gutem Wetter und toller Stimmung konnten wir mit unserer Idee, den Rochusmarkt zu vergrößern, überzeugen.
Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...
Die NEOS Margareten haben ihre neue Bezirksliste gewählt – ein starkes Team mit klarer Vision für einen modernen, transparenten und nachhaltigen Bezirk. Im Fokus stehen Bürger:innenbeteiligung, innovative Mobilitätslösungen und eine lebendige Wirtschaft.
Mit frischem Elan und neuen Ideen setzt sich das Team für ein zukunftsfittes Margareten ein: mehr Grünflächen, sichere Begegnungszonen und eine Stärkung der lokalen Betriebe. Transparenz bleibt oberste Priorität – von Livestreams der Bezirksvertretungssitzungen bis hin zu partizipativen Budgets.
Gemeinsam für ein lebenswertes Margareten!
NEOS Margareten setzt mit dem neuen Bezirksprogramm auf Nachhaltigkeit, Transparenz und Innovation. Die neue U2-Station „Reinprechtsdorfer Straße“ bringt bessere Anbindung und neue Chancen für Stadtentwicklung und Wirtschaft.
Mehr Begrünung, innovative Mobilitätslösungen und nachhaltige Infrastruktur sollen die Lebensqualität verbessern. Bürger:innenbeteiligung soll durch digitale Plattformen und eine Bürger:innenstunde gestärkt werden. Zudem soll die lokale Wirtschaft mit Marktstraßen und flexiblen Nutzungskonzepten gefördert werden.
Gesundheit und Sport stehen im Fokus: Mehr Kassenärzt:innen, barrierefreie Sportanlagen und generationenübergreifende Fitnessbereiche sollen Margareten noch lebenswerter machen.
Ein visionärer Plan für einen nachhaltigen, transparenten und modernen Bezirk!
Neue Pläne für den ROchusmarkt
Die Lange Nacht der Wiener Märkte war auch auf der Landstraße ein voller Erfolg. Bei gutem Wetter und toller Stimmung konnten wir mit unserer Idee, den Rochusmarkt zu vergrößern, überzeugen.
Infos zum Schulstart: So sorgen wir für die beste Bildung
Rund 253.000 Schüler:innen starten heute in das neue Schuljahr. Für uns NEOS ist Bildung nicht nur ein Wort – sie ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Wir investieren massiv in die Deutschförderung, wir investieren in die Sicherheit der Schulen und wir investieren in die psychische Gesundheit der Kinder.
Neue Straßenbahnlinie 12 verbindet 4 Bezirke
Pünktlich mit Schulbeginn startet auch die neue Straßenbahnlinie 12, welche die Josefstadt, den Alsergrund, die Brigittenau und die Leopoldstadt miteinander verbindet. Bei der heutigen Testfahrt haben wir uns die 7,2 Kilometer lange Strecke bereits angeschaut.