Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mariahilf als Teil des Wiener Klimateams

Mariahilf und das Klimateam passt perfekt zusammen. Die Mariahilfer:innen sind ja schon wahre Routiniers in Sachen Bürgerbeteiligung. Zahlreiche großartige Projekte zeigen das ganz deutlich.

Vorreiterrolle

Wir als Bezirksvertretung wollen Mariahilf in vielen Bereichen als Vorreiter in Wien sehen. So haben wir uns auch aktiv dafür eingesetzt, Teil des Wiener Klimateams zu werden. Nachdem die Bürger:innen inzwischen wissen, dass sie Mariahilf umfangreich mitgestalten können, nehmen sie begeistert an den Prozessen teil.

Innovative Ideen

Das Wiener Klimateam ist ein tolles Projekt der Fortschrittskoalition, das die Bürger:innen auf allen Ebenen abholt und verschiedenste Formate zur Beteiligung anbietet. Schließlich werden die besten Ideen von einer augelosten Bürger:innen-Jury ausgewählt - die Bürger:innen sind am Wort, vom Anfang bis zum Ende. Sie werden mit Sicherheit eine Menge innovativer Ideen bereitstellen und damit ihr Grätzl klimafit machen.

Wir freuen uns auf spannende Ideen, um Mariahilf klimafit und lebenswert für die Zukunft zu machen! 

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Kopie von Kopie von 11 Template Text + Grafik Elemente, Veranstaltung (2)-1500x843
25.04.2024NEOS Team1 Minute

Danke für 5 Mandate in der AK

Mit einem fulminanten Ergebnis haben wir bei dieser Arbeiterkammerwahl weit mehr erreicht, als wir zu hoffen gewagt hatten.

Danke für 5 Mandate in der AK
signal-2024-04-19-154525-1600x900
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Zu Gast im 7.: Anna Stürgkh

Unser Bezirkstreffen am 18. April zeichnete sich durch einen besonderen Gast aus: Anna Stürgkh, NEOS-Listenzweite für die kommende EU-Wahl, besuchte uns im Siebenten. Damit stand natürlich vor allem Europa im Mittelpunkt: Wie wir die Bürger:innen auf die Bedeutung der EU sensibilisieren können, war an diesem Abend das tragende Thema - denn Europa ist mehr als nur Politik!

Zu Gast im 7.: Anna Stürgkh
signal-2024-04-19-141228 003-1600x901
19.04.2024NEOS Team1 Minute

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen

Immer mehr Wege in Wien werden mittlerweile zu Fuß zurückgelegt. Vor allem kurze Strecken können so unkompliziert und umweltfreundlich zurückgelegt werden. Auch in der Brigittenau soll das Zufußgehen weiter gefördert werden.

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen

Melde dich für unseren Newsletter an!