Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mediterranes Lebensgefühl im Herzen Döblings

Die Neugestaltung der Gatterburggasse verlief nicht wie gewünscht. Aber wir verschwenden unsere Zeit nicht damit, ungenutzten Möglichkeiten nachzutrauen, sondern suchen nach Lösungen.

Gatterburggasse neu

Dass die Umgestaltung der Gatterburggasse lediglich aus drei mickrigen Bäumen bestand finden wir mehr als schade, vor allem nachdem die Bürgerinnen und Bürger in unserem Beteiligungsprozess so viele tolle Ideen beigesteuert haben. Aber noch ist die Chance auf eine Wohlfühloase in Döbling nicht verloren!

Ins Auge gefasst haben wir diesmal den oberen Teil der Gatterburggasse bei der Kreindlgasse. Der Platz zwischen den beiden Fahrbahnen soll verbreitert und umgestaltet werden. Konkrete Vorschläge sind:

  • Verbreiterung des Platzes
  • dadurch eventuell sogar Platz für den von den Bürger:innen gewünschten Bouleplatz
  • neue Abstellflächen für die Recyclingcontainer
  • Verkehrsberuhigung
  • mehr Sitzgelegenheiten

Wir sehen hier großes Potential, das diesmal auch wirklich genutzt werden soll. Dafür werden wir uns mit aller Kraft einsetzen. Immerhin stellt die Fortschrittskoalition hohe Summen für klimafreundliche Umgestaltungen zur Verfügung. Davon soll auch Döbling profitieren. Wir wollen auch in den heißen Sommermonaten ein gemütliches Verweilen in der Gatterburggasse ermöglichen. Wir glauben, ein bisschen mediterranes Lebensgefühl in Döbling würde wohl jeden freuen.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Anja Schmidt NEOS 1150-1200x675
12.04.2024Anja Schmidt1 Minute

AK-Wahl: Anja tritt an

Anja Schmidt, Bezirkssprecherin-Stellvertreterin von NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus, kandidiert bei der AK-Wahl.

AK-Wahl: Anja tritt an
signal-2024-04-12-141618 003-968x544
11.04.2024NEOS Team2 Minuten

Von Wartehäuschen und Buslinien

In der letzten Bezirksvertretungssitzung konnten wir einige Erfolge feiern. Vor allem die von den Hernalserinnen und Hernalsern an uns herangetragenen Anliegen standen dabei im Fokus.

Von Wartehäuschen und Buslinien
Klub Neos Alsergrund BV-4032x2266
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Erste Bezirksvertretungssitzung 2024 am Alsergrund

Die Demokratiedefizite seitens der Bezirksvorsteherin empören nahezu alle Fraktionen - wir fordern mehr Transparenz und Partizipation.

Erste Bezirksvertretungssitzung 2024 am Alsergrund

Melde dich für unseren Newsletter an!