Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
In dicht besiedelten Bezirken wie dem Alsergrund ist Grünraum oft Mangelware. Um das zu ändern, werden wir den Fokus zunehmend auf Begrünungsmaßnahmen im Bezirk setzen.
Ausreichend Grün- und Erholungsraum steigert nicht nur die Luftqualität, sondern wirkt sich auch positiv auf die Aufenthalts- und Lebensqualität der Wienerinnen und Wiener aus. Die äußere Liechtensteinstraße, wo derzeit noch reges Verkehrsaufkommen und triste Gestaltung dominiert, wollen wir als Beispiel nehmen, wie wir unseren Bezirk zum Besseren verändern können. Mit einer Kombination aus Maßnahmen der öffentlichen Hand sowie dem Einsatz von Privatpersonen wollen wir jede noch so kleine Fläche bei der es möglich ist begrünen.
Auf der Liechtensteinstraße wollen wir konkret die
Außerdem setzen wir uns dafür ein, dass
Die kommenden Monate wollen wir dazu nutzen, unser Begrünungskonzept weiter auszubauen und in den kommenden Bezirksvertretungen noch mehr Anträge zu dem Thema einzubringen. Falls du schon gespannt bist wie es weitergeht, halten wir dich hier gerne auf dem Laufenden.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.