Ostern mit NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus

Gute Gespräche und köstliche pinkfarbene Eier – das waren die Ingredienzen für die gelungene Oster-Aktion des Bezirksteams 1150. Beim Verteilen der Eier wurden auch gleich Ideen gesammelt, die im Rahmen des NEOS-Partizipationsprozesses „Wien wollen wir leben“ einen wertvollen Beitrag zum Stadtentwicklungsplan 2035 leisten können.

Oster-Aktion in Rudolfsheim-Fünfhaus

An einem strahlend sonnigen Nachmittag vor Ostern hat sich ein Teil unseres Bezirksteams Rudolfsheim-Fünfhaus am weitläufigen Kriemhildplatz eingefunden. Die pinkfarbenen Eier wurden an interessierte Passant_innen verteilt, mit der Einladung, nachhaltige Ideen zur Weiterentwicklung Wiens beizusteuern.

Zahlreiche Eier wurden gleich an Ort und Stelle gepeckt, andere wurden vielleicht als leuchtend pinkfarbene Überraschung in das eine oder andere Osternest gelegt. Die Gespräche drehten sich um Belange im Grätzel und im Bezirk: Der Wunsch nach mehr Sicherheit für Radfahrer_innen und Fußgänger_innen, wenn sich ihre Wege kreuzen, war ebenso ein Thema wie Initiativen zur weiteren Belebung des Nibelungenviertels und der Schweglerstraße oder eine Spielstraße, die den jüngsten Stadtbewohner_innen mehr Raum verschaffen soll.

NEOS-Partizipationsprozesses „Wien wollen wir leben“

Die Osteraktion stand ganz im Zeichen des NEOS-Partizipationsprozesses „Wien wollen wir leben“ im Rahmen des Stadtentwicklungsplans 2035. Ziel ist es, interessierten Bürger_innen spannende Einblicke in die vielfältigen Aspekte der Stadtentwicklung und die aktive Teilhabe daran zu ermöglichen.

Anstehende Veranstaltungen in den Bezirken zu den Themen „Wohnen und Leben“ sowie „Mobilität“ laden ein, sich genauer mit der Materie zu beschäftigen. Um auch sicher kein Event zu versäumen, wurde in den Gesprächen auch auf die Möglichkeit zur Anmeldung für den „Wien wollen wir leben“-Newsletter aufmerksam gemacht.

Du bist an unseren Aktionen interessiert?

Du willst auch mitmachen und dich einbringen? Du möchtest mehr über unsere Aktivitäten erfahren oder hast Vorschläge zu Themen, die im Bezirk angepackt werden sollten?

Dann melde dich einfach per E-Mail: rudolfsheim-fuenfhaus@neos.at