Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Rauf auf den Sattel – Radwegoffensive auch in Simmering

Auch in Simmering zeigt die Mega-Radwegoffensive der Fortschrittskoalition bereits ihre Wirkung.

Zukunftsorientierte Rinnböckstraße

Simmering rückt mit der Schaffung einer neuen Radweginfrastruktur entlang der Rinnböckstraße in den Fokus der modernen und nachhaltigen Mobilität. So wird auf dieser Straße ein 1,2 km langer Zwei-Richtungs-Radweg sowie eine Fahrradstraße entstehen. Gleichzeitig werden auch Verbesserungen stadteinwärts am Rennweg (von Grasbergergasse bis Rinnböckstraße) für Radfahrer:innen umgesetzt.

Auch die Begrünung der Straße wurde nicht außer Acht gelassen! Denn das Ziel ist es, nicht nur mit neuen Routen die Attraktivität des Radfahrens zu steigern, sondern auch die Lebensqualität der Anwohner:innen zu verbessern. Mit der Pflanzung von rund 20 Bäumen und 11 Hochstammsträuchern entlang des geplanten Radwegs wird eine klimafreundliche Umgebung geschaffen welche die Straße optisch noch einmal aufwertet – eine echte Wohlfühlatmosphäre für alle.

Foto: Mobilitätsagentur Wien

Melde dich hier zum Bezirksnewsletter Simmering an

Weitere interessante Artikel

image0-4032x2268
31.07.2025Ottakring, Antrag

Freiheit braucht Sicherheit – Warum die neue Waffenverbotszone am Yppenplatz richtig ist

Ab 1. August gilt am Yppenplatz eine Waffenverbotszone. Die Maßnahme wurde von der Landespolizeidirektion Wien beschlossen und nimmt das Ergebnis eines Antrags vorweg, den wir NEOS Ottakring gemeinsam mit der SPÖ Ottakring in der Bezirksvertretung eingebracht haben. Damit wird umgesetzt, wofür wir uns als rot-pinke Stadtregierung in den Bezirken einsetzen: mehr Sicherheit dort, wo Menschen sie konkret brauchen.

Mehr dazu
signal-2025-07-18-162452 003-1600x900
25.07.2025Hietzing

Zwei neue Bezirksrät:innen für Hietzing - Wir stellen uns vor

Zu Beginn der neuen Funktionsperiode freut sich der Hietzinger NEOS-Klub über tatkräftige Verstärkung: Mit Karin Pfeifenberger und Manuela Janosch bringen zwei engagierte Frauen frische Perspektiven, viel Motivation und klare Anliegen für die Zukunft unseres Bezirks ein. 

Mehr dazu
VBB Waldvogelstrasse  Herbst-638x359
24.07.2025Hietzing, Antrag

Verbindungsbahn – ein Schritt vor, zwei zurück?

Die Diskussionen rund um die Verbindungsbahn reißen einfach nicht ab und werden immer unübersichtlicher. Aber wie geht es nun wirklich weiter?

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!