Wir freuen uns, dass die Wiener Linien die U-Strab-Stationen in Margareten auf den neuesten Stand bringen. Als wichtige Verkehrsknotenpunkte, gerade auch für Schülerinnen und Schüler, ist uns die Sicherheit vor Ort ein besonderes Anliegen. Vor allem Maximilian Lonauer und Martina Karas haben sich für Verbesserungen engagiert und gemeinsam sind wir unseren Forderungen hartnäckig nachgegangen. Das hat sich offenbar ausgezahlt.
Die Wiener Linien haben jetzt nämlich ein neues Sicherheitspaket für die Stationen Eichenstraße, Matzleinsdorfer Platz, Blechturmgasse, Kliebergasse und Laurenzgasse präsentiert. Diese Stationen sollen ein Sicherheitsupdate bekommen und technisch auf den neuesten Stand gebracht werden.
Vermehrt haben uns Bürgerinnen und Bürger darauf angesprochen, dass sie sich in den U-Strab-Stationen nicht mehr sicher fühlen. Nun gehören diese Angsträume bald der Vergangenheit an und die Menschen können sich vor Ort wieder uneingeschränkt und vor allem furchtfrei bewegen. Der öffentliche Raum gehört den Menschen - deshalb geben wir ihn ihnen zurück.