Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Startschuss für Argentinierstraße neu

Heute fiel der Startschuss für die erste Fahrradstraße Österreichs. Doch nicht nur Radfahrer:innen werden von der Umgestaltung profitieren.

Umgestaltung schon lange Thema

Seit mehr als 10 Jahren wird im Bezirk schon über eine Umgestaltung der Argentinierstraße diskutiert. Nun wird der Ausbau der Radinfrastruktur auch gleich zum Anlass genommen, die Aufenthalts- und Lebensqualität vor Ort zu erhöhen. Ein echter Mehrwert für den Bezirk, wie wir finden.

Auf der Fahrradstraße nach niederländischem Vorbild, sind Radfahrer:innen sicher unterwegs und auch Fußgänger:innen wird mehr Platz zur Verfügung stehen. Dadurch, dass die Autos nur mehr zufahren, aber nicht mehr durchfahren können, wird es in Summe ruhiger im Grätzl werden. 

Diese Verkehrsberuhigung sollen die Bürger:innen auch genießen können. Aus diesem Grund wird es auf der Argentinierstraße nicht nur Sitzgelegenheiten und Wasserspiele geben, sondern auch mehr Begrünung, die für Abkühlung und Schatten sorgt. Ganze 70 Bäume, 50 Hochstammsträuche und 100 Grünbeete sind geplant.

Mit der Argentinierstraße hat die Stadt ein echtes Vorreiterprojekt in den Bezirk geholt. Darüber freuen wir uns sehr. Endlich gibt es hier eine zeitgemäße Verkehrslösung und auch die Umgestaltung ist sehr vielversprechend. Wir sind schon gespannt auf das Endergebnis.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Weitere interessante Artikel

signal-2025-07-18-162452 003-1600x900
25.07.2025Hietzing

Zwei neue Bezirksrät:innen für Hietzing - Wir stellen uns vor

Zu Beginn der neuen Funktionsperiode freut sich der Hietzinger NEOS-Klub über tatkräftige Verstärkung: Mit Karin Pfeifenberger und Manuela Janosch bringen zwei engagierte Frauen frische Perspektiven, viel Motivation und klare Anliegen für die Zukunft unseres Bezirks ein. 

Mehr dazu
VBB Waldvogelstrasse  Herbst-638x359
24.07.2025Hietzing, Antrag

Verbindungsbahn – ein Schritt vor, zwei zurück?

Die Diskussionen rund um die Verbindungsbahn reißen einfach nicht ab und werden immer unübersichtlicher. Aber wie geht es nun wirklich weiter?

Mehr dazu
Dolores Bakos Sandra Dragovic-3355x1887
23.07.2025Donaustadt

Ein neuer Bildungscampus für die Seestadt

NEOS Donaustadt war bei der Ausstellungseröffnung zum Realisierungswettbewerb für den Neubau des Bildungscampus Seestadt Aspern III mit dabei. Jetzt können wir euch zeigen, wie der künftige Bildungscampus aussehen wird. 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!