Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Startschuss für Argentinierstraße neu

Heute fiel der Startschuss für die erste Fahrradstraße Österreichs. Doch nicht nur Radfahrer:innen werden von der Umgestaltung profitieren.

Umgestaltung schon lange Thema

Seit mehr als 10 Jahren wird im Bezirk schon über eine Umgestaltung der Argentinierstraße diskutiert. Nun wird der Ausbau der Radinfrastruktur auch gleich zum Anlass genommen, die Aufenthalts- und Lebensqualität vor Ort zu erhöhen. Ein echter Mehrwert für den Bezirk, wie wir finden.

Auf der Fahrradstraße nach niederländischem Vorbild, sind Radfahrer:innen sicher unterwegs und auch Fußgänger:innen wird mehr Platz zur Verfügung stehen. Dadurch, dass die Autos nur mehr zufahren, aber nicht mehr durchfahren können, wird es in Summe ruhiger im Grätzl werden. 

Diese Verkehrsberuhigung sollen die Bürger:innen auch genießen können. Aus diesem Grund wird es auf der Argentinierstraße nicht nur Sitzgelegenheiten und Wasserspiele geben, sondern auch mehr Begrünung, die für Abkühlung und Schatten sorgt. Ganze 70 Bäume, 50 Hochstammsträuche und 100 Grünbeete sind geplant.

Mit der Argentinierstraße hat die Stadt ein echtes Vorreiterprojekt in den Bezirk geholt. Darüber freuen wir uns sehr. Endlich gibt es hier eine zeitgemäße Verkehrslösung und auch die Umgestaltung ist sehr vielversprechend. Wir sind schon gespannt auf das Endergebnis.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Weitere interessante Artikel

20250610 Gemeinderat33.jpg compressed-1205x677
03.09.2025

Noch mehr Transparenz für unsere Bezirke

Seit dem 1. September sind alle 23 Bezirksvertretungen digitaler, die Kontrollfunktion der Bezirksparlamente wird gestärkt und der Zugang zu Informationen vereinfacht. Grund ist die Reform der Geschäftsordnung der Bezirke, die wir NEOS umgesetzt haben.

Mehr dazu
DSC04529-3-1572x884
02.09.2025Landstraße

Neue Pläne für den ROchusmarkt

Die Lange Nacht der Wiener Märkte war auch auf der Landstraße ein voller Erfolg. Bei gutem Wetter und toller Stimmung konnten wir mit unserer Idee, den Rochusmarkt zu vergrößern, überzeugen.

Mehr dazu
Bakos Fuchs Schulstart-1600x900
01.09.2025Bildung

Infos zum Schulstart: So sorgen wir für die beste Bildung

Rund 253.000 Schüler:innen starten heute in das neue Schuljahr. Für uns NEOS ist Bildung nicht nur ein Wort – sie ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Wir investieren massiv in die Deutschförderung, wir investieren in die Sicherheit der Schulen und wir investieren in die psychische Gesundheit der Kinder.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!